Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gehts euch aus so ?

CH lahmt wie schon lange nicht mehr.

Wird noch probiert, denn wir entwickeln uns, meiner Meinung nach, in die entgegengesetzte Richtung.

Edit:
Und dann wieder super schnell ??? ???

« Letzte Änderung: 22.02.10, 21:25:33 von AchimL »

Speichern eines Beitrages hat fast 2 Min gedauert  :o

Den Server aus versehen an ein 56k Modem angestöpselt ?  ;D

Hatte ich auch grad. Connection-Probleme... sicher was in Arbeit.

Bei mir gerade wieder jede Menge Fehler, sowohl beim Verfassen als auch in der Vorschau.....

Auch "Zurück im Cache" geht nur bedingt....

Dauert wohl noch, bis alle richtig läuft.

Geschwindigkeit aktuell:
Lahmer als bei Youtube in den Stoßzeiten..... :(

Besonders auffallend:

Wenn mehr als die üblichen 2-3 User an einem Thread hängen, dann ist`s Schluss mit lustig-> nichts geht mehr, rien ne vas plus...

So geschehen hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-321352-0.html

Wo Berge sind, sind auch Täler. 8):)

Aber von den Fakten her ist vorletzter Beitrag richtig @Carpenter.

Vielleicht sollte man die Problematik bzw. Konfiguration mal einem Profi übergeben...

Heißt ja nicht umsonst "Computerhilfen.de" hier.

Persönliche Anmerkung meinerseits:

Ich habe mich noch nicht in den Diskussionsgruppen->Verbesserungsvorschläge angemeldet, mir jedoch sämtliche Beiträge darin angeschaut: ca. 750 Beiträge an der Zahl, davon viele von w2 (q1), aber keiner wurde je umgesetzt.
War allerdings auch viel Nonsens dabei.

Um es kurz (und in Deutsch) zu fassen:
Erbärmlich.
Leider.

Sehe ich anders.
Vor über 3 Jahren gab es z.B. noch kein OT, und alles wurde in dem Diskussionsforum bekakelt.
Auch die Erweiterung für Mobile "Zellen"/PDA's und so waren "früher"(Ende 2006/Beginn 2007 ? ) noch nicht so da.

Gestalterisch wird das Forum immer "appetitlicher" für's Auge und für "echte Neueinsteiger" dank der Buttons (ja manchmal verfluche ich sie auch, weil sie manches  verumständlichen) auch wieder benutzerfreundlicher.

Das erfahre ich so.

Aber du als Profi schaust eben durch deine  8) .

@zip:
Wie es hier vor ca. 3 Jahren war, entzieht sich völlig meiner Kenntnis, leider.

Ich kann nur sagen:

Vor drei Jahren war ich noch im Supportnet tätig.
Dort geht es wesentlich strenger zu als hier.
Hatte ich aber irgendwann vor längerer Zeit bereits erwähnt.
Wer mag, kann sich gerne ein Bild über dieses Forum machen:

http://www.supportnet.de/forum

Alles in Allem finde ich CH schon sehr tolerant, modern und offen, auch wenn manche meiner Beiträge bzw. Kommentare diesbezüglich nicht immer mit Engelszunge geschrieben wurden oder Andres vermuten lassen ():-)():-)():-)

Man möge mir dies denn im Fegefeuer vergeben.

Hat sich schon vieles getan in den letzten Jahren, auch sehr viel auf Wunsch der User. Manches wird ja nicht groß breit getreten und doch realisiert. Ein Button hier, eine Funktion dort, ein Unterforum neu usw. Selbst die Diskussionsgruppen sind ja noch nicht alt. Nicht jedes Argument kann aufgegriffen werden und sei es aus zeitlichen Gründen nicht. Aber das bestimmen dann auch die Admins, ist ja ihr Recht. Aber anregen darf man und wie gesagt es wurde auch einiges schon umgesetzt.

Ja Carpenter, das ist unsere Masche hier. Doch recht tolerant zu sein und zu versuchen alle unterzubringen so gut es geht. Klappt nicht immer total glatt aber irgendwie schon.

Es mag ja sein, dass der ein oder andere Admin meine Beiträge als "Spam" betrachtet ;D:D;)

Aber jetzt kommen diese Fehler schon wieder. Ich bin eingeloggt, will was schreiben, und dann, entweder beim Klick auf "Vorschau" oder auf "Eintrag" das hier:

Ach ja, und von wegen "Bildanhang: max. Dateigröße 300 KB":

Beim Hochladen der obigen Screenshots kam die Meldung -> Größer als 500 KB. (zusammen)

Bei mir ist 300 plus 300 = 600, in Worten: Sechshundert

Und keines der Bilder hatte ursprünglich mehr als ca. 290 KB.

Muss man sich also nicht wundern, wenn hier manche User Schwierigkeiten mit den Uploads von z.B. Screenshots haben!!

@Carpenter:
Du immer mit Deinen Spezialwünschen - eingeloggt sein und auch noch Antworten schreiben wollen.
 ;D

 

Zitat
eingeloggt sein und auch noch Antworten schreiben wollen
Hast recht, @ned.

Das vollautomatische intelligente System hier hat den Beitrag ja auch als Spam gewertet ;D

Was es hingegen nicht tut, wenn der Usbekische oder Kongolesische Neuling hier für Via_gra-Placebos wirbt, was im Übrigen auch in Kyrillisch verfasst sein darf ;)

Hallo Zusammen,

der Server läuft zur Zeit wieder ziemlich im Anschlag. Wir kommen nicht drumherum in der nächsten Zeit einen neuen Hauptserver anzuschaffen und planen das auch schon. Ihr müsst Euch also nur noch etwas gedulden...

@Carpenter: Dein Problem haben wir uns schon genauer angeschaut - allerdings ist das für uns schwer nachzuvollziehen, da es bei uns (und wohl auch bei den meisten anderen) nicht auftritt. Und ein Problem zu lösen, was man nicht sieht ist natürlich nicht so einfach! ;)

Die ganzen nervigen Mechanismen haben wir uns ja nicht ausgedacht, weil uns langweilig war, sondern weil wir in der Vergangenheit ja kaum noch Herr der ganzen Spam-Atacken wurden!
Um dem Problem also auf die Spur zu kommen, müssen wir herausfinden, was Dich/Deine Computer von dem Rest der anderen unterscheidet...

Gruß
Martin


« Sonstiges: orchidee?Sonstiges: Langeweile »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...