Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Flughafenschließungen

Da wird immer auf Terroranschläge hin trainiert und dann kommt ein europäischer Vulkan - hustet - und keiner weiß mehr richtig was er machen soll. Frankfurt geschlossen, in Europa gesten schon in England usw. alles zu.

Jetzt kommen auch erste Warnungen für Atemwegserkrankte usw. Hals- und Nasenreizungen können auftreten, nicht so sehr im Freien aufhalten.
« Letzte Änderung: 16.04.10, 08:21:07 von Dr.Nope »

Antworten zu Sonstiges: Flughafenschließungen:

Finde ich gut. Mal was anderes: Da sieht man doch wieder, wie machtlos wir doch noch sind. (zum Glück)

ja das habe ich mitbekommen,da ich ja in einer großen logistik firma arbeit und diese am flughafen ihren sitz hat.dazu habe ich ja mit flugzeugen direkt zutun ,bei uns in leipzig wurde  der flughafen ab 4 uhr geschlossen und wir hatten somit nix zutun.das ist auch gut mal was anderes ,der nachteil war bloß ich habe diese wocvhe bis 8 uhr schicht  >:( .und somit mussten wir noch bis 8 uhr rumgammeln .

Jetzt sind alle deutschen Flughäfen geschlossen, nur München hat noch auf.

Sicherheit geht eben vor.

Ist ja nicht ungefählich, bei so etwas zu fliegen.

Mein Kumpel hat mich gerade angerufen, der hätte heute mittag nach Helsinki fliegen sollen, wegen einer dringenden Reparatur an einer Anlage. Leider alle Flüge gestrichen.
Kunde Stinksauer, wer zahlt jetzt Produktionsausfall.
24H Service ist da verkauft.

Das ist nicht einfach für die Industrie

« Letzte Änderung: 16.04.10, 14:03:26 von Knut aus Berlin »

Berlin, Hamburg und Bremen waren schon gestern Abend dicht.
Sollte gestern eigentlich nach Stockholm fliegen. Die Dame am Schalter sagte mir, dass dorthin kein Flugzeug mehr abhebt. 2 Stunden später war der ganze Flughafen dicht. Hannover dann ab heut morgen.

War aber echt interessant. Die Menschen am Flughafen waren alle locker drauf, keine Aufreger. Saßen einfach da oder gingen nach Hause.

Unverständlich aber, dass Deutschland mal wieder erst auf den letzten Drücker alles geschlossen hat. Gestern Abend waren bereits alle Flughäfen in Belgien, Niederlande und sogar Frankreich dicht. Dazu eben die Skandinavier und GB.

Hä hab ich was verpasst ?!

Hier geht wahrscheinlich wieder wirtschaftliches Denken vor Sicherheit. Die Bahn freut sich jedenfalls. Da gibts auch Chaos. Aber wegen vieler neuer Gäste und Sonderzüge.
Offenbar. Seit 2 Tagen, mach mal eine Zeitung auf - oder wenigstens auf eine Webseite gehen.

Hä hab ich was verpasst ?!

Ja wo denn, Zeitung liest bei uns keiner ;D
Hat jemand nen Link ? normalerweise steht bei sowas am Anfang immer ein Link... ;D

Das gibt übrigens sehr rote Sonnenuntergänge. Kennt man ja von früheren Ausbrüchen schon. Außerdem kann es zu sogen. "Blutregen" kommen.
Hier geht wahrscheinlich wieder wirtschaftliches Denken vor Sicherheit.

Hä ???
Das ist absoluter Käse ! Sorry...

Ich kann das Verhalten der DFS als ehemaliger Triebwerkstechniker absolut nachvollziehen. Diese "Partikel" sind lebensgefährlich für ein Flugzeugtriebwerk.
Alle älteren Triebwerke werden damit große Probleme bekommen. Ich würde da auf knapp 5-10 % aller Flugzeuge tippen die dadruch Abstürzen könnten. Allein die DFS überwacht ca. 9-10.000 Flüge am Tag.
Wenn sie die starten lassen würden wäre es ein weitaus größerer Terrorismus als an 911 !


Und wie erklärst Du Dir dann Deine Frage?


Zitat
Unverständlich aber, dass Deutschland mal wieder erst auf den letzten Drücker alles geschlossen hat. Gestern Abend waren bereits alle Flughäfen in Belgien, Niederlande und sogar Frankreich dicht. Dazu eben die Skandinavier und GB.


Und wie erklärst Du Dir dann Deine Frage?



Du willst mir doch nicht weiß machen dass sie es offen gehalten haben um die Bahn zu stärken ?!
Ist doch Quatsch.
Wenn sie so denken würden, hätten sie doch direkt alles dicht gemacht um eben die Bahn zu stärken.

Wie gesagt war es eine "Frage" und wie es nunmal so ist, fragt man ja Sachen die man sich nicht erklären kann/ nicht weiß.
Solltest du auch verstehen können ;)

Aber um die Gedanken mal zu Ende zu fassen: Höchst wahrscheinlich sind die Wolken einfach noch nicht in Deutschland gewesen/ kamen später hierher.
Ist soweit auch möglich, da sie zunächst über den Atlantik getrieben sind und so zunächst an den Küsten in Holland, Belgien und Frankreich ankamen. Sich dann schließlich erst aufs Festland ausbreiteten. Ist soweit auch eigentlich logisch, schließlich war Deutschland zuallererst an der Küste betroffen, weswegen die Flughäfen in Hamburg und Bremen auch die ersten waren die dicht gemacht haben.
« Letzte Änderung: 16.04.10, 14:49:51 von TheDoc »

« Sonstiges: Jüki - ProstSonstiges: Garantiebedindingungen bei Apple »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...