Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pentium 3 tuning?

Halle alle zusammen ich suche ein paar tipps um einen Pentium 3 ein bischen zu tunen, ich hoffe ihr könnt mir dabei einbischen helfen.
System: Win98SE
Prozessor: Intel-Celeron A  (433Mhz)

Danke




Antworten zu Pentium 3 tuning?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das beste Tuning erreichst du,
indem du schaust was du an Geld zur Verfügung hast
und die alte Möhre endlich zum Fenster rauswirfst?!  :o

Mal ohne Quatsch, was machste denn noch damit?!

Da lohnt ja nicht mal mehr nen neuer RAM- Speicher!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe mal so einen Celeron (466er) ein bißchen im BIOS getunt, (agressive Speichertimings).
Der lief dann wie ein Großer, die Fenster flogen mir nur so um die Ohren.
Nach ca. zwei Monaten ist dann allerdings das Board abgeraucht. :)

An jimbob, das ist nicht mein Rechner sondern der von meiner Oma und den benutzt sie zum arbeiten, aber trotzdem ist er ebn obwohl er zum arbeiten ist eben für die heutige Zeit langsam. Hät ja sein können das man da noch einbischen was machen kann.

An piepmatz.de, was haszn im Bios gemacht und wie haste es gemacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist schon zwei Jahre oder so her aber ich glaube ich habe die Speichertimings alle auf 2T oder so heruntergesetzt (nicht mehr "by SPD").

Achso, aber trotzdem danke, haste vielleicht noch ein paar andere Ideen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grundsätzlich schließe ich mich der Meinung von Jimbop an, aber wenn Du es unbedingt versuchen willst, kannst Du mal nach einem günstigen (gebrauchten) Board mit Prozessor schauen.
Den Rest müßtest Du ja weiterhin verwenden können, wenn Netzteil und Speicher mitspielen.


« Mobility Radeon 7500Radio am PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...