Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASUS A8N-SLI Deluxe sehr langsam

Habe mein System aufgerüstet.
Mit
AMD X2 4400
ATI 1800
2 GB Kinston Dual chanel
Und das A8N-SLI Deluxe Board
Nun mein Problem.

Wenn ich die Kiste anschalte kommt der ASUS Bildschirm bestimmt für 20 sekunden dann habe ich im BIOS gefunden wie man den ASUS startbildschirm ausschaltet und habe schnellstart aktiviert.
Jetzt kommt der ASUS schirm nicht mehr aber an der Geschwindigkeit hat sich nichts verändert.
Bios schirm kommt und dann geht wieder 20 sec nichts, spring er dann um in Windows geht alles recht flott.

Was kann ich tun. ??? ??? ??? ??? ??? ???

beim starten war ja meine alte Mühle schneller AMD 2400+  :(:(:(:(



Antworten zu ASUS A8N-SLI Deluxe sehr langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Wenn das Windows flott läuft, wo ist dann das Problem ???

Gruß, Jak

Beim anschalten
Kiste an.
Dann 20 sekunden BIOS Bilschirm.
Dann gehts weiter

Meine alte kiste hat vielleicht 3 sec gebraucht bis der Win Bildschirm kam

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast schonmal im Bios geschaut, wie er den Ram prüft .. das kann manchmal auch ziemlich lange dauern ...

servus !

was hast du aufgerüstet ?
welche bios version hast du eingespielt ?
mit quick boot sollte er zwar keinen ram test machen aber wer weiss schon ?
honc

Habe das Board Neu gekauft und noch das orginal bios drauf. Wenn ich den ASUS schirm abgeschaltet habe sieht man auch nicht das irgend etwas passiert oder das er arbeitet.
selbst wenn ich gleich nach dem einschalten ins bios will dauert das ewig

Vielen Dank Leute  ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

Habe das Problem selbst gelöst  :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Die Festplatte hatte ich auf "Master w Slave Present" gejumpert. Es war aber noch keine Slave drin.
Umgejumpret auf " Single or Master" uns siehe da die Kiste rennt.
Das Bios hat wohl immer die Slave gesucht.  :o:o:o:o:o:o:o:o


« Speedport W500VProblem mit Creative Soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...