Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc Startet, aber kein Bild auf Monitor

Mitglied seit: 01.06.2010
Beiträge: 11
   
Standard PC Bau - Kein Bild
Hi, ich habe mir heute ein pc zusammengebaut mit neuen komponenten (HDD und Laufwerke vom alten pc), ich bekomme jedoch kein Bild beim Starten, es laufen aber alle Lüfter. Habe immer und immer wieder die kabel überprüft, aber es steckt alles richtig. Nach Stunden der Recherche im Internet (Cmos reset, nur CPU und nichts anderes), ist das einzige was passiert ist, dass das MB nur mit CPU 3 mal kurz piept, stecke ich dann noch RAM und später die Grafikkarte mit an, so gibt es kein piepen und kein Bild, aber die Lüfter laufen wie gesagt alle. Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe nur noch, dass es kein Hardware defekt ist. Hat jmd noch irgendwelche Vorschläge was ich machen könnte?

P:S RAM Riegel hab ich auch in jeden Slot gesteckt einzeln und zusammen

Mein Sys:
Asrock M3A770DE
Phenom II X4 955 BE
2x2 GB OCZ Low Voltage PC3 DDR3-10066
XFX HD 5770
Be Quiet 530W Netzteil

Danke für eure Hilfe 



Antworten zu Pc Startet, aber kein Bild auf Monitor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
dass das MB nur mit CPU 3 mal kurz piept,
Das ist klar, wenn kein Ram eingebaut ist.

Kannst du es vielleicht mal mit einem anderen Netzteil versuchen? Es kann aber auch sein, dass eine Bios-Version auf dem Board installiert ist, welche deine CPU noch nicht unterstützt. Die aktuelle Bios-Version für dein Board ist 1.50.
« Letzte Änderung: 03.06.10, 15:08:20 von DD »

ok falls das der fall sein sollte, wäre es klar, dass er nich hochfährt...allerdings haben andere Leute bei den comments bei alternate den selben Prozessor verbaut, wie ich (PII X4 955BE)..ich habe auch schon nen cmos reset gemacht..aber wie schaffe ich es das Bios zu updaten, wenn ich nicht mal den PC anbekomme? habe noch einen alten AM2 X2 5200+, ich weiß ja nich ob der auf mein Board passt, gibts da noch irgendwelche anderen Methoden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
habe noch einen alten AM2 X2 5200+, ich weiß ja nich ob der auf mein Board passt,
Nein, AM2 und AM2+ CPUs würden auf diesem Board nicht laufen.

Zitat
gibts da noch irgendwelche anderen Methoden
Es gäbe zum Beispiel die Möglichkeit mit einem anderen Bios-Baustein und dem aktuellen Bios (kostet ca. 10€):

http://www.biosflash.de/

Auch den extra Stromanschluss auf dem Board (neben der CPU) mit dem Netzteil verbunden?

hm ok das wäre eine Möglichkeit, wie und was gebe ich in das bestellformular an und welche Version wird, damit der 955 BE geht?
danke!
die beiden pc stecker habe ich auch drin ;)
MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst nur die genaue Bezeichnung von deinem Board anzugeben. Das aktuelle Bios (in deinem Fall 1.50) wird sowieso immer auf den Baustein geflasht.


« HP Drucker installieren...Tastatur belegung spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...