Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet aber kein Bild auf dem Monitor

Hallo,
vor ein paar tagen habe ich meine Pc gestartet und allein das hochfahren hat ziemlich lange gedauert. Tja, da ich keine Ahnung von der Materie habe, habe ich es einfach ignoriert.
Als ich den Pc gestern gestartet habe hatte ging kam kein Bild.
Zu Beginn ist das lämpchen am Bildschirm Blau und dann wird es Orange und bleibt so, überlicherweise ist es Blau (falls das von Bedeutung ist)
Der Monitor ist in Ordnung. Ich habe den an einem anderen PC getestet.
Eingesteckt ist auch alles.
Ich vermute das igendwas im Pc locker ist oder so und sich deshalb nicht mit dem Bildschirm verbindet (kann man das so sagen?)
Allerdings kann ich auch nicht sagen ob es vielleicht am PC selbst liegt, sehen kann ich ja nix aber es hört sich eigentlich an wie immer wenn er startet.

Kann mir jemand sagen was ich checken könnte, ob was locker sein könnte oder so? Allerding müsste die Erklärung so einfach wie möglich gehalten werden :-)

Vielen Dank im Voraus



Antworten zu PC startet aber kein Bild auf dem Monitor:

Wenn hier tatsächlich über einen PC mit Hersteller und Modellbezeichnung konferiert werden soll - dann nenne diese Daten bitte auch.

Ansonsten bleibt alles eine Raterei über Holzbausteine...  ;)

Beim Unterbrechen der Verbindung vom PC zum Monitor / Display sollte zumindest kurzzeitig die Meldung auftauchen "kein Signal" - solche Beobachtung erwähnst Du nicht - demnach muß der Leitungsweg als "ok" erkannt werden.

Welche Grafikkarte oder Grafikchip OnBoard ist im Rechner integriert? - Steckbare / zum Board passende Reserve-Grafikkarte ist vorhanden (oder läßt sich ausborgen)?

Hardwarefehler = feststellen durch Testen oder Messen...

Ich kann nicht nachvollziehen warum die Leute glauben jeder normale Mensch müsste Computerkenntnisse haben.

Es wäre nett wenn nicht davon ausgegangen wird das man, bzw. ich hier Daten absichtlich vorenthalten.

Ich weiss einfach nicht was ich angeben soll oder was diese ganzen Sachen bedeuten. Ich bin nur ein einfacher Anwender.

Wenn alle immer direkt genervt sind dann bin ich gerne bereit eine Ausbildung in dem Bereich zu machen, sofer die mir jemand anbietet.

Da bereut man gleich das man überhaupt gefragt hat.

Also was brauchst du und woher kriege ich die Infos.

Danke

Hi,

also ich habe das gestern wohl nicht gesehen.

Wenn ich den Pc anmache und den Monitor steht da:
Self Diagnosis (oder so ähnlich) No Signal - Check Signalcable.

Vielleicht hilft das?

Danke  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..hast du schon alle Steckkabel überprüft?

hallo,

ja, das habe ich schon gemacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

abgesichertert auch nicht?
..dann mal mit einer anderen vergleichbaren Grafikkarte versuchen 

Hi,

was bedeutet abgesichertert?

Was bedeutet vergleichbare, gibt es da unterschiede? Muss die einfach so ähnlich aussehen?

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..oh dear ..so wird das wohl nichts..keinen Freund vor Ort der sich etwas besser auskennt..das wird mir zuviel missverstandene Schreiberei..

hi,

kommt drauf an wo du wohnst  ;)

Zitat
Wenn hier tatsächlich über einen PC mit Hersteller und Modellbezeichnung konferiert werden soll - dann nenne diese Daten bitte auch.
Das war gestern mein erster Satz - und sogardas Wort "bitte" hatte ich eingeflochten.
Weshalb Du daraufhin genervt und auf den Fuß getreten reagierst - das weißt nur Du...

Es denkt sich konkreter, wenn bekannt ist welche Technik da nicht mitspielt - und anhand der Angaben zum Hersteller und der Modellbezeichnung des PC kann ein Fremder beim Hersteller ein Handbuch downloaden, die technischen Daten erfahren und Überlegungen anstellen wie Dir zu helfen wäre.
"abgesichert" = am PC Netztaster "ein" und danach sofort mehrfach Klicken der Taste "F-8" die "Erweiterten Startoptionen" werden gezeigt.
Wähle dort "Abgesicherter Modus" und bestätige die Auswahl mit <Enter>
So wird das Betriebssystem mit einem stark verminderten Umfang an Komponenten gestartet (und zugehörigen Treibern) gestartet.

Es ging @copy bestimmt darum, zu erfahren ob die Grafikkarte in der Startvariante Signale an das Display abgibt. - Ansonsten schildere die Berobachtungen dabei - auch wenn wiederum ein Mißerfolg zu verzeichnen ist.

Zitat
Was bedeutet vergleichbare, gibt es da unterschiede? Muss die einfach so ähnlich aussehen?
Die Frage ist ganz schnell selbst beantwortet, wenn Du mal in ein zur Technik passendes Handbuch ansiehst und zur "Grafikkarte" oder zum "Grafikchip" nachliest. - Solche Austauschtechnik muß zu der vorhandenen Technik kompatibel sein!

Du behältst alle Angaben zur Technik "geheim" - also mußt Du Dich selbst um Lösungen bemühen - oder wie @copy vorschlug: einen Kumpel zu Dir bitten, der solche Probleme erkennen kann.

Hallo,

ich fühle mich nicht genervt, nur frustriert.
Und du musst zugeben, das es für einen Laien schwierig ist, ausser man ist mit Computerfähigkeiten geboren, wie scheinbar viele.  :)

Also sorry, falls du dich angegriffen gefühl hast.

Gut, Thema erledigt.

Also, die Sache mit dem F8 usw. kann ich ja nicht machen, ich habe doch kein Bild um überhaupt was zu sehen.

Auch wenn ich nicht weiss woran man erkennen kann ob eine Grafikkarte passt, habe ich einfach mal die vom Pc meiner Schwester ausgebaut und in meinem Pc eingebaut aber es hat nicht geholfen. Das Problem ist das selbe.

Ich glaube der Pc ist nicht so ein fertiger, er wurde zusammengebaut. Aber wenn mir jemand sagt was er genau für Angaben brauch und wo ich die finde dann gucke ich natürlich dabei.

Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe.
Auch wenn ich ahnungslos bin, macht es mir irgendwie Spass  :)

Ich habe keine Freunde.

Danke

Kann mir wirklich keiner helfen?

 :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..ok du hast überhaupt kein Bild..hörst du denn ob er hochfährt?
denn falls er hochfährt du aber kein Bild hast dann könnte es am Monitor liegen und dann würde ich vorschlagen es mal mit einem anderen zu versuchen.

Hi,

ja ich höre das er hochfährt.

den Monitor habe ich schon an einen anderen Pc angeschlossen und da funktioniert er einwandfrei.
 


« Kompatibles Mainboard für "AMD Phenom II X6 Black Edition" gesucht !!!! ATXMicrousb stick ohne formatierung ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...