Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet nicht

Hilfe! Mein PC bootet nicht mehr. Kein Bildsignal. Die Stromversorgung auf meinem ASUS A7V333 funktioniert - Lüfter der CPU läuft und dann passiert nichts. Keine Signaltöne - weder ein beep noch andere Töne. Hat jemand eine Idee was zu tun ist?
Jetzt schon einmal Danke!



Antworten zu PC bootet nicht:

hallo erstmal

also dieses problem hatte ich auch und bei mir war dan das mainboard defekt

aber guck erstmal ob graka richtig sitzt und ob der 4pin im mainboard richtig drinsteckt weil vielleicht liegt es ja daran

Danke für die Hinweise! Wenn die Grafikkarte defekt oder nicht richtig eingesteckt wäre, sollte es dann nicht trotzdem eine Fehlermeldung (beepen) geben? Sorry, aber was ist ein 4pin?
Grüße; Peter

also es gibt 2 verschiedene strom anschlüsse am mainboard einmal den ganz langen 20+4 Pin oder den kleineren einfach nur 4 Pin

Die Stromversorgung scheint okay zu sein. LED leuchtet, Lüfter laufen.

Wenn die Grafikkarte ihren Geist aufgegeben hat, würde ich dann eine Fehlermeldung (beepen) erhalten?

also normalerweise schon aber bei mir kam letztes mal auch kein piepen
haste vielleicht noch eine graka oder kann dir kumpel kurz seine geben nur um zu testen obs an graka liegt?
weil wenn eine andere graka nicht geht is es das board

Danke! Im Moment habe ich leider keine zweite Grafikkarte. Ich werde dies morgen probieren. Ansonsten gibt es wohl ein neues board.
Grüße, Peter

... die Grafikkarte habe ich mittlerweile ersetzt und es tut sich immer noch nichts. Vermutlich ist dann doch das board defekt - oder hat noch jemand eine andere Idee?


« Warum druckt mein Lexmark Z600 nur einmal?PC bootet nicht und gibt nur Pieptöne von sich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...