Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, Du hast es nicht verstanden. Der PC holt sich die 1,6GHz wenn er sie braucht.
Du kannst ja mal im BIOS nachsehen, ob es eine Möglichkeit gibt, nur laüft er immer mit Volldampf, was nicht sein muß. Zumal dann der Lüfter richtig schön laut wird.
Zur Info. Ich habe mir aus all diesen Gründen in meinen PC einen MOBILE CPU eingebaut. Das Sytem ist so leise, dabei kannst Du bequem schlafen

*g* will ja dabei nicht schlafen. Aber ich hab das soweit schon verstanden. Nur hat er leider die macken das er mir nicht immer die 1,6 gibt wenn ich sie brauche und das wollt ich irgendwie umgehen. is mir schon klar das ich zum normalen surfen im netz keine 1,6 GHZ brauche. Aber ab und an bin ich auch am online zocken und da passiert es gerne mal das er dann auch nur mit 800mhz läuft und mir so den spielspaß raubt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, wenn er beim Zocken nicht höher geht,und Du das merkst, ist das wohl nicht unbedingt richtig.
Aber versuch doch mal im Bios was zu finden
Kannst ja nochmal die genaue Bez. von LP hier posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wer wissen will, statt zu spekulieren, sollte hier nachschauen was dahinter steckt:

Für Intel CPUs
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_SpeedStep_Technologie

Für AMD:
http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118_9485_9487%5E10272,00.html

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso spekulieren, das habe ich ihm doch alles ausreichend erklärt, nur will es anders.

also ganz genau hab nen Amilo PA1510 mit sempron 3200+ 512 MB DDR2 Ram und eine  ATI Radeon Xpress 1100 64MB Grafikkarte. SO ja glaub das sind alle Daten  :)
Das witzige is wie gerade getestet das er bei manchen sachen hoch schaltet auf 1,6 Ghz und bei anderen sachen ( auch welchen wo ich mehr leistung bräuchte bleibt er stur bei 800 mhz)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja gut, daran kann man erkennen, das das Bios ok.ist. Woher weißt Du, das Du mehr Power bei einigen Progs brauchst?

bin das erste mal darauf aufmerksam geworden als mir ein programm sagte das 800 mhz zu wenig dafür wären und ich doch meine Grafikleistung runter nehmen solle. Gesagt getan trotzdem ruckeln absturz CPU blieb stur bei 800 mhz obwohl das programm als mindestvorraussetzung 1,2 GHZ bräuchte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach so. Ich würde trotzdem mal ins BIOS gehen und schauen ob es dort eine Möglichkeit gibt, das zu ändern.Ich weiß aber nicht wo.

Danke. Hab alles im BIOS durchsuchtaber das einzige was ich einigermasen ändern kann ist die Boot reihenfolge ::)
Is mein erster Rechner wo ich sowas nicht ändern kann.

Im Bios kann mann echt nichts aendern ,ausser wie gesagt die Boot reihenfolge und ein paar anderen sachen die mit dem Problem nichts am hut haben.

Ich habe ein M7VIT Grand ver. 1.1 Motherboard einen AMD Athlon +3000 mit (urspruenglich) 2,1GHz, 1024MB DDR RAM eine HIS ATI Radeon X1300 mit 256MB DDR2 RAM und iceq und ein 550 Watt Netzteil.

naja wie gesagt bei mir sind wir ja dahinter gekommen das der prozessor sich selber hoch und runter taktet hab ja aber auch laptop. nur warum du es auch nich im bios hochtakten kannst weiß ich nicht meine freundin hat einen Desktop PCund bei ihr kann ich im BIOS hochtakten

Also bei mir bleibt er nach wie vor stur bei 1300 Mhz.
Im Bios kann ich ihn hochtakten, bei der anzeige wo normalerwweise 166 stehen sollte steht jetzt 100 und ich kann sie auf 132 stellen womit er auf 1750 Mhz hochtaktet, mehr geht leider nicht.

hmmm kannst du es einschalten das sich dein rechner selber hoch und runter taktet? Wenn ja schalte das mal ein und dann kannst du ja mal mit CPUZ sehen wie dein rechner sich verhält. Also ich bin bei mir jetzt dahinter gekommen und komme gut damit zurecht das mein Rechner selber entscheidet wieviel leistung er braucht. Probier es einfach mal.

Safear:

Wie kann man das herausfinden, ich glaube jedenfalls, dass das bei meinem CPU nicht funktioniert.


« laufwerk verweigert autoplayPc lässt sich nicht formatrien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

CPU
Siehe Prozessor ...