Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI Radeon 9250 128 MB Problem

halli hallo,
ich hab ein "für mich" komisches problem, mit der ati radeon 9250 (128 mb). ich hab die ganze zeit mit grafik on board (as rock mainboard) gearbeitet, habe jetzt von einem kumpel die radeon 9250 bekommen. sie funktioniert so super, allerdings bin ich fifa manager starten will. mit der on board grafik hat alles bestens geklappt, nur jetzt mit der radeon verschwindet das bild immer wieder! treiber hab ich neu aktualisiert aber es half leider nichts. in einem anderen forum hab ich gelesen, das an den "on board" grafik-chip im bios ausschalten soll... juuuut das ich im bios nicht wirklich durchsehe. ist dort was dran oder könnte es eine andere möglichkeit geben??? ???  ???  ???  ??? 



Antworten zu ATI Radeon 9250 128 MB Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manche Boards schalten die onBoard-Grafik automatisch ab und bei anderen musst du das über das Bios machen. Welches Board hast du ??? Evtl. mal hiermit auslesen:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

danke...ich hab sandra lyte auf m rechner... mein system sieht so aus...

SiSoftware Sandra

System


Prozessor
Modell : AMD Sempron(tm) 2400+
Geschwindigkeit : 1.67GHz
Modellnummer : 2400 (geschätzt)
Leistungsbewertung : PR2475 (geschätzt)
Kerne pro Prozessor : 1 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Interner Datencache : 64kB Synchron, Write-Back, 2-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße
L2 Onboard Cache : 256kB ECC Synchron, Write-Back, 16-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße

Mainboard
Bus(se) : ISA AGP PCI USB i2c/SMBus
MP Unterstützung : 1 Prozessor(en)
MP APIC : Nein
System BIOS : American Megatrends Inc. P2.00
System : American Megatrends Inc. K7S41GX
Mainboard : K7S41GX
Gesamtspeicher : 448MB DDR-SDRAM

Chipsatz 1
Modell : ASRock Inc SiS741 CPU to PCI Bridge
Front Side Bus Geschwindigkeit : 2x 167MHz (334MHz Datenrate)
Gesamtspeicher : 512MB DDR-SDRAM
Geteilter Speicher : 64MB
Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 200MHz (400MHz Datenrate)

Grafiksystem
Monitor/TFT : Plug und Play-Monitor
Adapter : SiS 741

Physische Speichergeräte
Festplatte : Maxtor 6E040L0 (38GB)
CD-ROM/DVD : BENQ DVD DD DW1650 (CD 48X Rd, 48X Wr) (DVD 6X Rd, 6X Wr)
CD-ROM/DVD : HL-DT-ST CD-ROM GCR-8523B (CD 52X Rd)
CD-ROM/DVD : QR2025M JBG233K SCSI CdRom Device (CD 32X Rd) (DVD 4X Rd)

Logischer Speichergeräte
SYSTEM (C : 38GB (2.4GB, 6% Freier Speicherplatz) (FAT32)
CD-ROM/DVD (D : k.A.
FM06CD3 (E : 523MB (CDFS)
NFSUG2_DISK2 (F : 662MB (CDFS)

Peripherie
Serielle/Parallele Anschlüsse : 1 COM / 1 LPT
USB Controller/Hub : SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller
USB Controller/Hub : SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
Infrarot Gerät : Integriertes Infrarotgerät
Tastatur : Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus : Microsoft PS/2-Maus

Multimediageräte
Gerät : MPU-401-kompatibles MIDI-Gerät
Gerät : Standardgameport
Gerät : C-Media AC97 Audio Device

Drucker- und Faxgeräte
Modell : Canon PIXMA iP3000

Energieverwaltung
Stromnetzstatus : Angeschlossen

Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows XP/2002 Home 5.01.2600 (Service Pack 2)

Netzwerkdienste
Adapter : SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rufe mal das Bios beim PC Start mit der Taste "F2" auf und dann:

Advanced > Resource Configuration > Primary Graphics Adapter > AGP auswählen

Dann mit "ESC" bzw. Exit Setup das Bios verlassen und die Abfrage mit "Yes" bestätigen (Die Tasten "Z" und "Y" sind im Bios vertauscht!) Dann müsste es gehen.

« Letzte Änderung: 14.01.07, 13:24:44 von DD »

jepp vielen ank, ich werd es versuchen... und du meinst das mein problem damit behoben ist, oder hättest du noch eine andere möglichkeit, woran es liegen könnte!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise sollte es funktionieren. Du kannst es mal noch mit diesem Treiber ausprobieren.

http://www.ngohq.com/home.php?page=Files&go=cat&dwn_cat_id=14&go=giveme&dwn_id=295

hm, naja gut...ich werds mal versuchen und dann schrieb ich nochmal, ob es geklappt hat oder ob nicht. der link zu den treibern ist aber nicht für die radeon 9250 oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch, das sind alternative Treiber (Omega Treiber). Diese sind besser und belegen weniger System-Resourcen als die von ATI.

so, also ich hab alles befolgt so wie du mir das geschrieben hattest. funktioniert alles wieder so wie es soll... halt nur nicht wenn ich fifa m. laden will! da verschwindet das bild immer für ein paar sek. bzw. ein schwarzer tft seh ich dann... menno :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Bildwiederholrate der Grafikkarte auf 60 Hz für TFTs umgestellt und die neueste Version von DirectX installiert? Wie ich mittlerweile in anderen Foren etc. gelesen habe, bist du mit diesem Problem nicht der einzige.
Das Spiel schein mit einigen Grafikkarten wohl nicht so ganz klar zu kommen ...  :o

« Letzte Änderung: 14.01.07, 15:26:30 von DD »

nein, auf 60 hz hab ich nichts gestellt, weil ich wie gesagt davon keinen plan hab  ::) aber direct x hab ich mir grad die dezember vers.  installiert... ich stell mal um auf 60 hz und dann bis gleisch...hehe :-\

umgestellt auf 60 Hz aber immernoch der gleiche fehler... mit der onboard grafik geht es supi aber mit der karte... >:(

na is ja mal nen dolles ding!!! na dann versuche ich mal das eigendliche game, wofür ich die g.karte brauche und wenn es dann auch nicht geht... "mal sehn wie n rechner schwimmen kann"  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den Fifa Manager 2007? Dann sollte der aber mit deiner Grafikkarte funktionieren:

INHALT / Readme

1. Automatische Installation des Spiels
    a) Installation von FUSSBALL MANAGER 07
    b) Benötigter Festplattenspeicher
2. Mindestvoraussetzungen
3. DirectX
4. Deinstallation von FUSSBALL MANAGER 07
5. Speichervoraussetzungen
    a) Speichervoraussetzungen unter Microsoft Windows
    b) Ausführung des Spiels unter Microsoft Windows
6. Erhöhung der Spielgeschwindigkeit
7. Konfigurationsdateien
8. MP3-Player
9. Hinweise zu Grafikkarten/Chipsätzen
10. Unterstützte Grafikkarten
11. Hinweise zu Microsoft Windows
12. Controller
13. Taskwechsel mit ALT+TAB
14. Stand der Daten
15. Rechtliche Informationen

Electronic Arts ist für die Inhalte einiger Links innerhalb dieses Dokuments nicht verantwortlich.

1.  Automatische Installation des Spiels

a) Installation von FUSSBALL MANAGER 07
Um die FIFA Manager Demo zu installieren, doppelklicke auf FM07_Demo.exe und klicke dann auf "Entpacken", sobald du danach gefragt wirst.

b) Benötigter Festplattenspeicher
Für die Installation des Spiels wird mindestens 450 MB verfügbarer Festplattenspeicher benötigt.

2. Mindestvoraussetzungen

Treten bei der Ausführung des Spiels Probleme auf, vergewissere dich zunächst, ob dein Computer die erforderlichen Mindestvoraussetzungen erfüllt:

Betriebssystem:  Microsoft Windows 2000/XP (Microsoft Windows 95/98SE/ME und Microsoft Windows NT werden nicht unterstützt)
Prozessor:  1,3 GHz Intel Pentium III oder gleichwertiger Prozessor
Arbeitsspeicher:  512 MB
Grafikkarte:  32 MB (AGP/PCI-E) Grafikkarte (Weitere Informationen über unterstützte Grafikkarten findest du in Abschnitt 10.), 64 MB werden empfohlen
Festplattenspeicher: 450 MB verfügbarer Festplattenspeicher
DVD-ROM:   8-fach DVD-ROM-Laufwerk
Soundkarte:   DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte
DirectX:    DirectX 9.0c oder höher

HINWEIS: Treten Probleme mit dem virtuellen Speicher auf, setze diesen auf 768 MB oder höher.

3.  DirectX

Für die Ausführung des Spiels ist DirectX 9.0c oder höher erforderlich. Die aktuellste Version von DirectX kann man hier downloaden: http://www.microsoft.de/

DirectX und kompatible Hardware
Wir empfehlen, FUSSBALL MANAGER 07 nur mit DirectX-kompatiblen Sound- und Grafikkarten auszuführen.

Ist deine Sound- oder Grafikkarte nicht DirectX-kompatibel, wende dich bitte an den Fachhandel.

4. Deinstallation von FUSSBALL MANAGER 07
 
Wenn du die FUSSBALL MANAGER 07-Demo deinstallieren möchtest, klicke im Start-Menü auf "FUSSBALL MANAGER 07 deinstallieren" (unter Start/ Programme/ EA SPORTS / FUSSBALL MANAGER 07).
 
Über das Symbol "Software" in der Systemsteuerung kannst du das Spiel ebenfalls deinstallieren.

5. Speichervoraussetzungen

a) Speichervoraussetzungen unter Microsoft Windows
Für die Ausführung von FUSSBALL MANAGER 07 sind 512 MB RAM erforderlich. Hast du mehr Arbeitsspeicher, verbessert sich die Leistung des Spiels. Da FUSSBALL MANAGER 07 enorme Datenmengen verarbeiten muss, ist ein großer Arbeitsspeicher oft wichtiger als ein schneller Prozessor (vor allem, wenn du mit mehreren Ligen spielst).

Wichtig: FUSSBALL MANAGER 07 benötigt mindestens 768 MB Speicherplatz für die Microsoft Windows-Auslagerungsdatei. Weitere Informationen zur Konfiguration des virtuellen Speichers findest du im Hilfesystem von Microsoft Windows.

b) Ausführung des Spiels unter Microsoft Windows
Beim Versuch, dir eine optimale Grafik, perfekten Sound und ein optimales Gameplay zu bieten, geht Electronic Arts an die Grenzen der technischen Möglichkeiten. FUSSBALL MANAGER 07 unterstützt das Multitasking mit anderen Anwendungen, allerdings empfehlen wir dir, alle Anwendungen (einschließlich Virenscanner) zu schließen, bevor du FUSSBALL MANAGER 07 startest.

6. Erhöhung der Spielgeschwindigkeit

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Spielgeschwindigkeit zu verbessern:

a) Spiele mit maximaler Hardwarebeschleunigung. Wähle unter Microsoft Windows 2000/XP Systemsteuerung \ Anzeige \ Einstellungen \ Erweitert \ Problembehandlung, um die Hardwarebeschleunigung anzupassen.
b) Wenn du über ausreichend Arbeitsspeicher verfügst, kannst du das Spiel auch auf langsameren Computern mit maximaler Hardwarebeschleunigung spielen.
c) Sollte es zu Problemem mit der Framerate kommen, solltest du auf dem Aufstellungsbildschirm die Spielerbilder deaktivieren.
d) Du kannst außerdem die Framerate verbessern, wenn du unter "Optionen" die 3D-Spielerköpfe abschaltest.

7. Konfigurationsdateien

Die Konfigurationsdateien (Tabellen, Musikeinstellungen, Spielstände, Trainingspläne und andere benutzerdefinierte Einstellungen) werden in einem Unterverzeichnis im Ordner "Eigene Dateien" gespeichert.

8. MP3-Player

Wählst du ein benutzerdefiniertes Verzeichnis für MP3-Dateien, darf der Dateipfad maximal 59 Zeichen lang sein. Erstelle am besten ein MP3-Verzeichnis im FUSSBALL MANAGER 07-Ordner und kopiere deine MP3-Dateien in dieses Verzeichnis.

9. Hinweise zu Grafikkarten/Chipsätzen

Treten bei der Ausführung von FUSSBALL MANAGER 07 Probleme mit deiner Grafikkarte auf, besorge dir vom Hersteller deiner Grafikkarte aktuelle Treiber. Treten weiterhin Probleme auf, installiere aktuelle Treiber des Chipsatz-Herstellers deiner Grafikkarte. Der Chipsatz ist für die Grafikfunktionen deiner Grafikkarte verantwortlich. Findest du im Handbuch deiner Grafikkarte keine Informationen über deren Chipsatz, suche auf der Grafikkarte selbst nach dem Namen des Herstellers. Im Folgenden findest du einige Websites bekannter Hersteller von Grafikkarten.

NVIDIA   http://www.nvidia.com/
ATI   http://www.ati.com/
S3 Graphics  http://www.s3graphics.com/
INTEL   http://www.intel.com/
MATROX   http://www.matrox.com/

10. Unterstützte Grafikkarten

- ATI Radeon 7500
- ATI Radeon 8500
- ATI Radeon 9xxx-Serie
- ATI Radeon X300, X600, X700, X800-Serie
- NVIDIA GeForce 2 (GTS, MX, Ultra/Ti)
- NVIDIA GeForce 3 (Ti)
- NVIDIA GeForce 4 (MX, Ti)
- NVIDIA GeForce FX-Serie
- NVIDIA GeForce 6800
- Intel i915g
- S3 GammaChrome S18 Pro
- Matrox Millennium (P650, P750)

Treten Probleme auf, wende dich bitte an den Hersteller deiner Grafikkarte und bitte ihn um aktuelle Treiber. Die Frameraten von Matrox Parhelia 128 MB-, NVIDIA GeForce MX-Serie und Intel i865g-Grafikkarten waren im Test teilweise relativ niedrig!

11. Hinweise zu Microsoft Windows

FUSSBALL MANAGER 07 unterstützt Microsoft Windows 2000 und Microsoft Windows XP.

*HINWEIS: Wenn du das Spiel unter Microsoft Windows 2000 / Microsoft Windows XP installieren möchtest, musst du dich an deinem Computer mit Administratorrechten anmelden. Weitere Informationen dazu findest du im Handbuch von Microsoft Windows 2000/Microsoft Windows XP.

Microsoft Windows XP verfügt über eine Funktion, die mehreren Anwendern die gleichzeitige Benutzung eines Systems mit unterschiedlichen Profilen ermöglicht (Fast User Switching). Diese Funktion wird von der FUSSBALL MANAGER 07-Demo nicht unterstützt!

12. Controller

Wenn dein Controller manuell kalibriert werden muss, musst du sicherstellen, dass dies korrekt erfolgt ist. Wir empfehlen, den Controller vor jedem Spielstart zu kalibrieren.

Um alle Funktionen verwenden zu können, empfehlen wir die Verwendung eines 360 Grad-Analog-Gamepads, wie z.B. das Logitech Dual Action Pad.

13. Taskwechsel mit ALT+TAB

Bitte berücksichtige, dass das Spiel ALT+TAB nicht unterstützt.

14. Stand der Daten

Die Vereins- und Spielerdaten der FUSSBALL MANAGER 07-Demo wurden am 1. September 2006 verifiziert. Spätere Änderungen werden in der Demo nicht berücksichtigt. Der Datenbestand im Spiel selbst wird noch einmal aktueller sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst mal gucken: Es gibt Patches für Besitzer von ATI-Grafikkarten für diese Spiele. Da ich nicht weiß, welche Version von diesem Spiel du genau hast, guckst du am besten mal selber hier nach:

Patch für ATI Grafikkarten


« Fehlerhafte BilddarstellungProbleme mir Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...