Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarten Problem Bitte um Hilfe

Hallo

Wollte eigentlich vor kurzem auf 5.1 umsteigen und so habe ich mich für die Terratec Aureon 5.1 pci Um entschieden.

Alles lief gut habe eingesteckt und Treiber installiert

doch sobald die Karte in betrieb kommt, also einen sound von sich geben muss:
wird der Monitor dunkel und es steht :

Auserhalb des frequensbereiches

13 khz / 6 hz

bitte einstellen auf 1280 * 1024 und 60 hz

ich habe das oben gennante gemacht und das gleiche problem tritt wieder auf

um die meldung wegzubekommen muss man den pc neustarten

woran kann das liegen vlt hatte ja jemand so ein ähnliches problem

bitte um hilfe

danke schonmal im vorraus



Antworten zu Soundkarten Problem Bitte um Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann eigentlich nicht sein. Eine Soundkarte hat mit dem Bildschirm bzw. der Grafikkarte nichts zu tun. Deinstalliere mal die Treiber deiner Soundkarte und teste, ob das Problem weiterhin besteht.

Den treiber habe ich schon oft deinstalliert bzw Installiert das porblem besteht immernoch.

das problem ist erst behoben wenn ich die soundkarte ausstecke aber was nützt sie mir dann !! ;D

kann das sein das irgendleche kabel an die soundkarte anstecken muss ?? da sind 3 stecker plätze davon einer gameport bei einem steht j1(schwarz) bei einem nix ( weiss )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stecke die Karte mal in einen anderen PCI-Steckplatz. Nein, anstöpseln musst du da nichts.

Hi

habe es in 2 vershiedene pci steckplätzen versucht doch leider ohne erfolg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann tausche die Karte am besten um. Es kann und darf nicht sein, dass sich eine Soundkarte so verhält.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios mal nachsehen, ob alle Soundoptionen richtig eingestellt sind.
Ansonsten mal eine Andere probieren...

Ich glaub das mache ich auch.

ich habe die vermutung das die Sound karte in irgendeiner weise Die Grafikkarte stört

was meint ihr soll ich mir die gleiche soundkarte holen oder doch wohl  eine andere ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm dir lieber eine andere.

ich hol mir dan mal ein creative soundblaster 7.1 .

Jetzt ein doofe frage von mir kann mann da ein 2.1 system anschlißen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht natürlich auch.  8)

Es ist durchaus möglich das sich Graka treiber und soundkarten treibe rnicht vertragen.. hatte das selbe problem

hab das selbe problem...sobald ich ein game starte bekomm ich dieselbe fehlermeldung mit dem monitor...

dachte es lag am netzteil, weil vllt nich ausreichend strom verfügbar is...von 180 watt auf 500 aufgerüstet aber es hilft trotzdem nix...

ich kauf mir demnächst ne neue soundkarte, ma schaun obs dann funzt...


« Lokaler DatenträgerPoint of View Geforce 7300GT 512MB AGP 8X »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...