Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bin eben nicht immer der Schnellste *g*

Also ich nehme mir immer die Zeit, NTFS normal zu formatieren. Dabei werden die Cluster gleich mit getestet ob sie schreiben und lesbar sind. Fehlerhafte Cluster werden als defekt markiert und dann auch nicht mehr beschrieben.

Das macht die Schnell-Formatierung nicht.

Außerdem teile ich Festplatten immer auf, mindestens 2 Partitionen. Ich hätte die 80 in 30 System und 50 Rest aufgeteilt. So kann man mal das System neu installieren ohne das der Rest angefasst werden muß.

ok

jetzt laüft die installation..... wenn ich damit keine Besserung bekomme, werde ich erneuet versuchen, ...mit formatieren -normal-

danke für deinen Tips und die grosse Hilfe ;) Ohne dich hätte ich es nicht hingekriegt!

Gibt es ausserdem noch irgendwelche tricks wie man - wenn es so lahm läuft (der Prozessor ist nun mal nicht hoch : 601 MHZ 64 OMB RAM), das ganzes optimieren kann?

Noch bin ich unverschämmt und warte auf einer Antwort :-[
DANKE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lese ich hier richtig: 64 MB RAM ?

Das ist für XP viel, viel zu wenig. Mindestens 256 MB, aber meine Erfahrung sagt mir, XP läuft erst ab 512 MB zufriedenstellend.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder sind die 64 MB nur die Grafikkarte ?

INFO ÜBER DAS SYSTEM.

MAXDATA 301 D/601

Intel Pentium III - Prozessor
601 MHZ   64.OMB RAM

das habe ich aufgeschrieben. WAS IST NUN??? SOLL ICH LIEBER WINDOWS 98 WIEDER DRAUF MACHEN????

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt laß mal die Install durchlaufen.

Dann installierst du gleich Everest
und liest mal deine Systemdaten aus.

Dann kann ich dir sagen was ich für richtig halte.

alles klar! habe jetzt everest runtergeladen und werde ihn nachher installieren.

Melde ich mich dann.....mit den Ergebnissen!

 

Hier bin ich wieder und hoffe, dass du noch online bist!
Also hier die Daten:

Motherboard:
CPU Typ:       Mobil Intel Pentium IIIE, 600 MHZ (6x100)
Chipsatz:      Intel 82440BX/2x
Arbeitsspeicher: 64 MB  (SDRAM)
Bios Typ:       AMI (02/26/==)
Anschlüße       Communikation + Drucker

Anzeige
Grafikkarte:       ATI 3D-RAGE LT PRO (8MB)
3D Beschleuniger:  ATI 3D-RAGE LT PRO

Multimedia
Soundkarte: ESS Technology  ES1970 Canyon 3D/ES 1978   
            Maestro-2ESound card

Datenträger
IDE Controller: Intel (R) 82371AB/EP
                PCI-BUS-Master-DE-controller
Floppylaufwerk: Diskettenlaufwerk
Festplatte:     IC25NO4OATCS04-0
                (40 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100)
Opti.aufwerk:   TOSHIBA CD-ROM   XM-7002B
S.M.A.R.T Festplattenstatus : OK

Partitionen
C: ( NTFS)     38146MB ( 36445 MB Frei)



Motherboard : Arbeitsspeicher:

Gesamt:       63MB
Beleg:        49MB
frei:         13MB
ausgenutz:    78%

................... ???

weiter unten steht:
Problem: Moderne Betriebssysteme benötigen min. 128 MB Arbeitsspeicher für optimale Leistung!!


WAS NUN???? ICH HOFFE, DASS DU NOCH ONLINE BIST UM MIR WAS ZU RATEN! Laptop in Müll (?) oder ein andere Betriebssystem drauf, oder.....

Ich möchte es sogern hinbekommen!  ::)

Ich möchte nur mit diesem Laptop: Musik hören, event. Bilder bearbeiten, DVD anschauen (Praktisch für unterwegs)
... oder noch Berichte schreiben, oder noch die Software meines Hdy drauf machen!.....
Ich will nicht ans Internet anschließen....

Wo kann ich eventuell abspecken?? oder gar nicht??

Auf dich zu lesen... Danke!

               

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da ist das Problem:
Arbeitsspeicher: 64 MB  (SDRAM)

Maximal Windows98 !

OK!

Wenn ich jetzt aber windows 98 wieder aufspielt, kann ich trotzdem formatieren wie beim das aufspielen von windows xp?

oder läuft das jetzt etwas anders??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du mußt nun zuerst etwas anderes machen, da WIN98 die NTFS-Partition von XP garnicht erkennt.

Starten von der WIN98-CD und wenn das Prompt da ist (a:>) dann gibst du fdisk ein. Die Frage nach großen Festplatten mit JA beantworten.

Lösche die NON-DOS Partition und lege wieder eine Primäre-DOS-Partition an. Dann fdisk verlassen. Das System startet neu und du kannst von der WIN98-CD installieren. Es wird dann auch neu formatiert.

... aber heute nicht mehr. Da ich keine windows 98 habe, muss ich zuerst eine version besorgen.
Ob überhaupt noch zu kriegen ist, das ist eine andere Frage...
Troztdem vielen Dank, dass du Zeit für mich hattest.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Games laufen nicht richtig - Hardware schuld???Grafikkarte für Videobearbeitung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...