Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher

Habe auf meinem Bord 2 x 512Mb Speicher eingebaut, kann ich auch nur noch einen dazustecken oder muss ich alle Bänke bestücken.
Mfg. Küfner



Antworten zu Arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board hast du ??? Du kannst so viele Bänke bestücken, wie du willst: 1,2,3 oder auch 4 gleichzeitig.

grundsätzlich kannst du eine beliebige anzahl besetzen, aber abhängig vom prozessor, board, etc. sind damit auch leistungseinbußen verbunden

Habe Bord Asus A8V-E Sockel 939
vielen Dank für die Auskunft
Küfi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Du hast 4 RAM Bänke auf dem Board. also musst du diese auch parig bestücken. Sonst reagiert dein Board wahrscheinlich etwas komisch. Der DDR 400 Zyklus wäre nicht mehr gewährleistet.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In diesem Fall würde ich dir auch zu 4 RAMs raten - wie opelmeister schon gesagt hat. Bei manchen Boards ist es zwar egal, aber bei ASUS weiß man nie ...  :)


« RAM-Aufrüstung - Aber welcher Typ ?M7ViQ kein Bild!!!!kein Pipsen!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...