Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

konntest du die Partition löschen ?
konntest du wieder eine neue Partition anlegen und welches Dateiformat ?

Fehlermeldungen ?

Ich bin son' Profil ihr müsst mir alles " in die Nase stecken" ^^
 

Added mich in ICQ : 298-732-068    bis morgen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Added mich in ICQ : 298-732-068    bis morgen !

kannst du vergessen !

Wir sind hier ein Forum und auch andere möchten wissen wie das Problem gelöst wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

in den meisten Fällen (bei denen ein PC verwendet wird) entspricht die Formatierung nicht der SD-Card-Spezifikation.

Es gibt ein Programm von Panasonic, welches dieses Problem löst und die Karte der Spezifikation entsprechend formatiert.

Guckst du hier: das hilft vielleicht auch bei USB Sticks http://panasonic.jp/support/global/cs/sd/download/sd_formatter.html

opelmeister 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SD-Card und Stick sind doch 2 Paar Stiefel  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

@AchimL: Du hast recht. Aber ich hatte meinen USB Stick dabei im Hinterkopf. Der hat ne SD-Karte drin. Die wollte nachdem ich sie in eine Kamera gesteckt hatte auch nicht richtig funzen. Mit dem Programm konnte ich das gut lösen. Für beide Seiten.

Nix für ungut mit meinem Ein(bruch)fall

opelmeister  

Ich habs aufgegeben und das Ding umgetauscht ;D

Alles ok   Danke fuer die Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habs aufgegeben und das Ding umgetauscht ;D

so gehts auch  :D

der threat is zwar lange tod, aber ich wollte nur sagen das es mir der raht, mit der daträgerverwaltung geholfen hat.
thx  ;D
8 gb usb stick

Hatte das gleiche Problem mit meiner SD karte.

Lösung:

Rechter Mausklick auf den Datenträger im Arbeitsplatz, dann Formatieren.

!!!
Schnellformatierung ausschalten !!!


 :D  Steven  :D

hatte das selbe Problem mit nem 64 gb stick.

Hab dann das Programm "HP USB Disk Storage Format Tool" runtergeladen und damit auf FAT32 formatiert und - so einfach kanns sein - ging alles wieder, mit voller Kapazität.

Vielleicht hilfts ja jemanden...

Hallo,
leider, als Frau, habe ich auch das o.g. problem und ich versteh hie rnur bahnhof. weil alles was o.g. wurde nicht bei mir funktioniert. kann keine partitionen (oder so) löschen oder neu anlegen... bin auf meiner computer.- und datenträgerverwaltung.
leider hat mir das alles nicht geholfen. und was neues zu kaufen möchte ich auch nicht. meine sd cart habe ich nun seit geraumer zeit nicht mehr verwendet. aber die technik muss ja auch nach 4 monaten nicht nutzunjg funktionieren.
kann meine sd card nicht formatieren, bzw nichts löschen. immer wenn ich meine sd card wieder anschließe sind alle dateien, die ich vorher gelöscht habe wieder da. und noch schlimmer, manche dateien haben fehler. unter anderem ist ein ordner mit den inhalten nicht mehr existent, da steht nur noch z.b. USBSêëGä.da..

kann mir jemand helfen?

Ich hatte dieses Problem auch schon und habe es ganz einfach gelöst:
man geht auf google.de gibt dort HP USB Disk Storage Format Tool (für dumme: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_23418672.html?t=1268352594&v=3600&s=e21eeb9903ec8914308e10e3d421e1b9 ) läd es sich runter und formatiert ihn, fertig =)

hat bei mir auch gefunzt mit der datenträgerverwaltung. THX !

STICK: SanDisk Cruzer 1GB 


« Pc Aufrüstendriver tuner deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...