Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootprobleme , Bildschirm bleibt dunkel

 ???
Habe versucht einen PC zusammen zu stellen, leider bootet er nicht, :(

-Mainboard:Asus P5SD2-X ,
-CPU:Intel Celeron D 33,3 GHz 533MHz FSB 256 KB L2 Cache
-RAM:2x extrememory 512 MB DDR2 PC533 CL4.0
-Grafik:Asus EAX550HM512(PCI Express 256 MB DDR 128bit)
Netzteil:Tagan TG480-U22

Habe das Mainboard bereits erneuern(umgetauscht)
aber leider trotzdem kein Erfolg. :-\
Das Netzteil war es auch nicht.
ebenso war es nicht die Grafikkarte,denn auch dort hatte ich bereits eine andere probiert. :'(

wer hat noch eine Idee wie ich das Teil zum laufen bringe??

 ??? 



Antworten zu Bootprobleme , Bildschirm bleibt dunkel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was passiert, wenn Du den Powerknopf betätigst?
Hörst Du Pieptöne?
Was dreht sich?

Nichts,der Gehäusespeaker ist aber o-k.(an anderem PC getestet

Ach ja ,CPU-Lüfter und Gehäuselüfter laufen an,DVD-Laufwerk und Festplatte laufen auch an wenn ich sie anschliesse, Floppy wohl auch.

Power LED Leuchtet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nichts, stimmt ja wohl nicht. Tut sich doch einiges.
Ich kann unter der Bez. bei Asus nichts finden. Wollte sehen, ob das Board auch einen Powerstecker mit 4 Polen benötigt. Wenn ja, hast Du den eingesteckt?

Ja,hab ich .
Es ist auch 8-Polig möglich,habe beides ausprobiert

Was ist denn noch so möglich ?????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seltsam ist, das er keine BIOS Piptöne von sich gibt.
Ist die Hardware alle ganz neu?
Sonst evtl mal des BIOS restten. Falls da Einstellungen drauf sind, die zu deiner HW nicht passen.

Biosreset habe ich bei dem vorrigen Board gemacht,das hat bei dem auch nichts genützt.
nach dem Reset war alles genau so wie vorher.

will es aber bei diesem gerne auch noch mal versuchen ,
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DESWEGEEN frage ich ja, ist alles neu? dann ist es nicht notwendig.
Die Graka braucht doch auch einen Poweranschluß??!! 

da ich es wie du sagst bei einem neuen Bord nicht brauche,werde ich es auch nicht tun,ja das Board ist neu,genau so wie das ausgetauschte.

die Grafikkarte hat keinen Poweranschluß,
das währe jetzt auch zu einfach gewesen.

watt nu?

 


« notebook akkuDualcore - kein 2. Kern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Cache
Der Begriff Chache stammt aus dem Englischen und bezeichnet in der elektronischen Datenverarbeitung einen schnellen Puffer-Speicher. Der Prozessor-Cache ist ein schneller...

Express-Card
Die Express-Card bietet eine schnelle Datenübertragung und kann unter anderem für Netzwerkadapter, Soundkarten oder Messkarten eingesetzt werden. Diese Karten s...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...