Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Piepsen kein Bild

Also ich habe folgendes Problem:

Sobald ich den PC starte funktioniert er entweder so wie er soll oder ich habe ein längeres piepsen und kein Bild aber der Computer arbeitet(Festplattengeräusch Lüfter,...).

Piepsen:
Kein Bild, sobald ich ihn 1 oder 2 mal wieder einschalte per Ein/Aus-Schalter funktioniert er wieder.

Habe zuerst vermutet das die Graka hin ist, aber nach mehrmaligen Einausschalten geht er wieder?????

Virus??



Antworten zu Piepsen kein Bild:

Hört sich sehr nach einem kaputtem Mainboard an.
Wahrscheinlich ist irgendein Kondensator kaputt und lädt sich erst bei 2 Start richtig auf.

entweder hat das mainboard wirklich probleme, oder die kontakte zu den einzelnen geräten sind nicht perfekt da!

kontrolliere ob sämtliche hardware fest im mainboard drin steckt: vorallem grafikkarte und ram

 :)
vollkommen richtig.
erstmal die kontakte auf festen sitz überprüfen.
wie siehts den mit dem piepsen aus??
wenn du das etwas genauer definierst,können wir event. rückschlüsse darauf ziehen was da nicht in ordnung ist!!!
piepsen :kurz,lang,1x ,2x.....
und poste event. welches bios du hast!!!
mfG
 

Phönix Award. Kann man nicht beschreiben hört sich nach 1x lang 2x kurz an. Steckt alles fest!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er piept. Phönix BIOS
Das Phönix Bios sendet gleich lange Tonsequenzen in der Folge :
Töne - Pause - Töne - Pause -Töne.
1 1 3 CMOS Fehler
1 1 4 Bios Prüfsummenfehler
1 2 1 Timer Fehler
1 2 2 DMA Controller Kanal 0 Fehler
1 2 3 DMA Seitenregister Fehler
1 3 1 Arbeitsspeicher Refresh Fehler
1 3 3 unter 64KB Speicher Problem
1 4 2 Parität der ersten 64KB
2 1 1 Bis
2 4 4 Bit 1 bis 15 defekt
3 1 2 DMA Controller Master Fehler
3 1 3 Register Interrupt Controller Fehler 
3 1 4 Register Interrupt Controller Fehler
3 2 4 Tastatur Fehler
3 3 1 DMA Register Fehler Slave
3 3 4 Bildschirmspeicher Fehler
3 4 1 Bildschirm Initialisierungsfehler
3 4 2 Zeilenrücklauf Störung
4 2 1 Timer Fehler
4 2 2 Restart Testfehler
4 2 3 Gate Testfehler
4 2 4 unerwarteter Interrupt Protected Mode
4 3 1 Speichertestfehler oberhalb 64KB
4 3 2 Timer-Baustein Fehler Kanal 2
4 3 4 Fehler der Echtzeit Uhr
4 4 1 Serielle Schnittstellenfehler
4 4 2 Parallele Schnittstellenfehler
4 4 3 Coprocessor Fehler 


« ''Grafik-Karte''Neues Mainboard:Mainboard Asrock 939 Dual VSTA??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...