Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet nach 15-30 Minuten Spielzeit neu

hallo,

Mein problem:
wenn ich etwas spiele geht erst alles normal, aber nach ca. 20 Minuten kommt ein schwarzer Bildschirm...der Pc startet neu aber sehr langsam und mit merkwürdigen Geräuschen

ich habe schon in anderen Foren nachgeschaut.Es soll an der Grafikkarte liegen, was man aber machen soll wurde nicht gesagt.

Ps: Ich kenne mich mit Pcs nicht gut aus daher kann ich mit Abkürzungen, Fachbegriffen etc. nicht viel anfangen.

ich würde mich um eine Anfänger-freundliche Antwort sehr freuen!



Antworten zu Pc startet nach 15-30 Minuten Spielzeit neu:

Hallo,

erst mal die Temperaturen der Grafikkarte prüfen.
Am besten mit Everest. (bei Nvidia auch über control Panel möglich)

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html                    everest

Bei Everest auf Sensoren (sensors).

ich finde "Sensoren" nicht  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in der Linken leiste bei computer und dann unter sensoren !!! ( Bei Everest ) vielleicht wird dein CPU auch zu heiss

CPU
Temperatur:63°C
Kühllüfter:2446 RPM
Spannungswert (CPU CORE):1.60 V

über die grafikkarte steht nicht drin...

Edit:
das waren die momentanen daten, beim nächsten absturz werde ich sie noch mal überprüfen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du übertaktet ? wie gesagt cpu lüfter runter gucken ob genug aber nicht zu viel w.paste drauf ist und ansonsten lüfter nachrüsten

:63°C ist schon zu hoch unter NormalLast. Und 1,60 Volt ist meiner Ansicht nach auch recht viel für eine CPU.

Falls Du mal übertaktet hast, mach ein Bios Reset.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber ganz schnellö sonst hattest du mal eine cpu sowieso welcher proc brauch 1.6 volt die vcore muss runter meine läuft mit 3ghz auf 1.3 ghz ? Welche Cpu nutzt du denn amd intel dual core vergiss nicht bei amd muss beim oc der ht teiler runter und nicht nur die vcore bei zum ende

Anleitung Biosreset: http://www.chip-faqs.de/bios.php#4

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

uoder einfach batterie raus 30 sek ohne strom und wieder rein also luke so hohe vcore habe ich ja noch nicht gesehen !!! sei froh das er überhaupt noch läuft

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wir müssten auch wenn wir die helfen sopllen beim oc wissen welche cpu du nutzt sonst sehen luke und ich uns verpflichtet die feurwehr zu rufen ! und dir zum Geb. ne neue Cpu zu schenken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja wenn du nich schreibts kann man auch nicht helfen es liegt definitv an der cpu also bios reseten OC  wenn man nicht weiss wie , finger weg, nicht wahr ? und die spannung runter wenn du noch was von deinem proc haben willst bis dann ich bin raus

danke für die antworten!

also soll ich einfach bios resetten...

und wie kriege ich die spannung runter?
was ist cpu?  ??? und wo sehe ich welchen ich habe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du ein reset gemach hast ist sie wieder auf normal also default sonst mal schaut bei power managmant oder ähnliches mache erstmal eine reset und dann suche mal durch und schaue ein wenig bei google bzgl Oc ;) wenn du es willst schau mal unten bei mir in der signatur und meine spannung ist bei ca 1,28-1,3 V


« Acer Notebook / Akku läd nicht ordentlichPartition C: vergrößern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...