Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist es für den noob von neben an möglich im aktuelem PC das Mainboard auszutaschen, gleich neue Grafikkarte, neuer Prozessor, neuer Arbeitsspeicher, neues netzgerät, so spart man sich gehäuse+DVD-Brenner+Festplatte

Jetzt die Fragen:

Kann man das vllt mit Hilfe....

und wie findet man heraus ob DVD-Brenner (laufwerk) und festplatte auf das neue mainboard passen?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An deiner Stelle wuerde ich das bleiben lassen. Lass es dir zusammenbauen oder frag jemanden, der sowas schonmal gemacht hat.
Ob die Festplatten und optische Laufwerke "aufs" Board passen haengt von den Schittstellen ab. Aeltere haben meistens nen IDE-Anschluss (der breite mit den Flachbandkabeln), die neuen SATA. Neuere Boards haben meistens nur noch einen IDE-Anschluss, d.h. man koennte maximal 2 IDE-Geraete weiteverwenden.

richtig ich habe so breite graue kabel die nur 1mm hoch sind aba 4cm breit^^

ich nehm einfach mal an SATA ist wohl schneller besser toller...^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So isses.

oke dann also neuer PC (da wird sich das Sparbuch gar nicht freuen^^) aba andere Frage wie lernt man dann am besten mit PC´s umzugehen mich intressiert das schon das rumschrauben usw. ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast ja bald nen alten PC zum ueben  ;D

nein habe eltern...if you know what i mean...aba ich meine bücher oder was würdest du empfehlen? wie hast du es gelernt?

also ich mein es muss ja sicher bücher oda so was geben mit denen man das lernen kann einen uralt PC zum üben hab ich lool

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

setz dich einfach ma ne zeit lang dran beschäftige dich damit,dann klappt das schon, ich bin 14 und hab mir bis jetzt auch alles selber bei gebracht,und ich find ich hab eigentlich ziemlich gute kenntnisse für mein alter  ;D .Also einfach mal versuchen versuchen,testen testen.
  ;)

das möchte ich auch erreichen (bin 15) aba selber beibringen ist leichter gesagt als getan bücher oder DVD´s wären schon seeeehhhhr hilfreich kannst du was empfehlen, wie hast du es genau gelernt, beim einfach drauf los schrauben geht ja was kaputt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Phil-the-noob,
deine Rechtschreibung ist ja echt schlimm! Könntest du nicht vielleicht ein bisschen mehr Mühe geben!? Dann bringt es mehr Spaß, oder meinst du, man möchte sich durch den Text kämfen, um einem zu Helfen. Also änder das bitte, dann bringt es mehr Spaß. Lese mal hier. Punkt 6 und 7! Danke. So jetzt zum Thema:

Ich sage mal, du solltest auf einen Dual-Core Prozessor umsteigen, dafür brauchst du ein neues Mainboard. Empfehle AsRock, kostet nur ca. 50 Euro. Dann AMD Ahtlon 64 X2, und du hast einen aktuellen PC. Aber eigentlich reichen 2 Ghz doch, wenn du nicht gerade Videos bearbeitest. Wie viel Arbeitsspeicher hast du denn?

Gruß MR 

« Letzte Änderung: 11.07.07, 14:35:40 von MR »

sry mein bayrisch wird oft als falsche Rechtsschreibung angesehen....das ist aber nur teilweise richtig ich sehe mich durchaus (ja ok hier bin ich mir nicht ganz sicher^^) in der Lage so schreiben zu können, dass es jeder versteht

aber nun meine eigentliche große zweite frage:

Ich möchte gerne "PC-Basteln" lernen, damit ich auch selber irgendwann einen PC bauen kann,

-was würdet ihr mir raten um das zu lernen (kenne fast keine leute die es mir sagen könnten..^^)

-welche bücher/DVD´s würdet ihr mir empfehlen (ist das überhaupt sinnvoll?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmm, also dein aba könntest du doch zu aber ändern, oder?

Ich bin erst 12, habe aber meinen PC selbst zusammengebaut! Habe mir alles selbst beigebracht! PC-Welt kaufen, und probieren!!!!!!!! Das ist ganz wichtig. Sonst kannst du dir diverse Windows-Bücher kaufen. So habe ich das gemacht. Mein Vater musste den Schaden  ;D bezahlen. (Ähhhhhm, damit meine ich meinen PC) Also, ich habe mit 7 das erste DOS Laptop bekommen. Von meinem Nahbar, die brauchten die in der Firma nämlich nicht mehr. Dann habe ich mir das nach und nach beigebracht. Nun weiß ich schon eine Menge, immerhin wie ich einen PC zusammenbaue, Windows installiere, mit DOS umgehe und so weiter.

Gruß MR


« Mein PC ist zu heißbeim starten zeigt mein monitor kein bild an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...