Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hi leutz sry das ich so lang net mehr geschrieben hab^^

bios update war bis jez noch net möglich (prob mit floppy)

@I_CRAFT: als wenn ich des richtig versteh ist under prob haargenau indentscih...darf ich fragn wo du den pc gekauft hast? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal versucht mit nur einem Kern zu Spielen?Hab das Problem auch bei manchen Spielen z.B. Serious Sam 2 läuft VIEL zu schnell.Starte doch mal das spiel dann öffne den Taskmanager geh dann auf Prozesse dann Rechtsklick auf das Spiel und dann auf Zugehörigkeit festlegen....Dann klickst du 1 Kern weg und guckst mal wie das Spiel danach läuft.

@ Skuttis
Ja und sorry wenn ich jetzt beleidigend werde
aber hast du das nicht gelesen das DER Prozessor (angäblich) nur mit 575Mhz läuft?
Und für das mit nur einem Kern gibt es auch noch so ein prog mit dem du einstellen kannst welches Prog mit wievielen CPUs laufen soll oder es automatisch vom prog eingestellt wird(würde empfehlen es selber ein zu stellen)
und dieses Prog heist "CPU Controle"

@ bloodyRon ich habe den rechner im Internet bei HardwaMania24.de gekauft   

« Letzte Änderung: 28.08.07, 15:06:17 von I_CRAFT »

HE JUNGS^^ ICH HABE SUPER NACHRICHTEN SUPPORT HAT SICH NOCH NICH GEMLDET ABER ICH HABE EIN LÖSUNG GEFUNDEN^^

1.Rechner runterfahren und vom netz trennen bwz nezteil aus schalten

2.CMOS Speicher zurück setzen info zu finden im habt buch(NF-M2S / NF-M2P sthet im handbuch seite 1-5(aber  nicht 1 bis 5))

3. Batterie entfehrnen und 5 - 10 Min warten

4. Batterie wieder einsetzen und starten

5.(kann übersprungen werden) wenn da steht das CMOS auf Default(stanard) zurück gesezt wurde F1 drücke um fortzufahren
udn drücke Entf und deine einstehllungne im Bios wieder einzurichten

6. VIEL SPASS BEIM WIEDER MIT 2GHZ(dual core) ZU SPIELEN^^


ps habe ich gerade erfolgreich getestet^^  bei fragen oder EINER DANK SAGUNG hier im forum schreiebn

« Letzte Änderung: 30.08.07, 17:05:53 von I_CRAFT »

toll, herzlichen glückwunsch, das es bei dir geht!

aber, scheint wohl nicht bei allen zu funktionieren!

vielleicht hilft ja deine ANLEITUNG einen anderen, oder ist jemand ein anspron!  :D THX

ja, korrekt!

einfach den BUS-speed im bios hochsetzen! (fsb oder auch systemtakt(bei amd) genannt)

standard=200

------------------------------------
solche eingriffe sind für anfäger zum teil gefährlich, wenn sie nicht wissen, was sie umstellen!
solltest du dir nicht sicher sein, frage hier nochmal nach! (am besten ein bild hir rein stellen)
oder frage, jemand der dir direkt helfen kann!

----------------------

du kannst es auch per biosreset versuchen! (dann muss das board alle daten wieder neu einlesen, womit dein cpu normaler weiße wieder korrekt eingestellt werden SOLLTE)
biosreset?
1. batterie am mainboard für ein paar minuten rausnehmen!
2. jumper setzen (clear mos)

............

allgemeine infos zu bios, biosreset! (eher nebensächlich, da dein eingriff nur sehr kurz dauern würde)
http://de.wikipedia.org/wiki/Basic_Input_Output_System
http://www.pc-erfahrung.de/prozessor/cpu-overclocking/ocathlon64.html
http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-14857.html

wie komme ich ins bios?
wenn der pc startet MEIST entf oder f2 drücken! (wird auch angezeigt am bildschirm)
dann kommst du ins bios!

mehr infos?
www.google.at (.de geht auch, ist aber nicht so gut!^^)

für weitere fragen, sind wir gerne da!

mfg ...
 

aber, hast du was im bios verändert?

ist schon komisch ein referenztakt (fsb, systemtakt) von 57,5! (und noch ein nach komma stelle!^^)

beides net geklappt...

nach reset und cool n quiet deaktivierung immer noch:

bus speed: 57.7

*heul* mit nem halben ghz kann man rein gar nix zocken  :'(

noch weitere tipps?Wäre toll^^

mfg Marcel
   
« Letzte Änderung: 30.08.07, 19:36:45 von Yggdrasil »

jop aber kanns ja ma n 2tes ma versuchen wenn nich werd ich wohl n neues motherboard bestellen...war eh ne überlegung von mir^^ auf jeden thx *thumbs up*
 

aber wie gesagt 5 - 10 min warten weil wo ich das umgesteckt hatte und wie der gestart habe war auch nix passier hatte zwar gesagt das alles zum Standard zurück gesetzt wurde aber nix war

öhm kannste mir des mim cmos noma erklären? also erstes ändern un dann zurück setzen?

habs handbuch net mehr^^
 

hier aber es gibt das hand buch nur auf englisch
Abit NF-M2S Handbuch

k thx habb bios un CMOS update gemacht klappt asber alles net wierklich...hol mir jez n neues motherboard  ;) thx

Also Leute ich hab das selbe problem gehabt  ;D
bei mir hat folgendes geholfen:
pc ausschalten board flashen, steht in der bedienungsanleitung auf seite 5-10
dann baterie vom board raus für mindestens 15 min
dann neustarten
bios
rein und alles wieder einstellen
und pc rennt wieder

wer dazu fragen hat kann gerne mehr infos über mail erhalten [email protected]

problem ist übrigens das in deinem bios ein cpu wert falsch gesetzt wurde und dadurch die rechen leistung verschoben wurde.

bin aber auch nur leihe  ???
bie mir läuft der pc wieder einwandfrei, hab damit jetzt ein halbes jahr gekämpft 


« raptor s-ata treiber Wechsel von der Fritzbox 7050 auf 7170 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kerning
Kerning, auf deutsch Unterschneidung, ist ein Begriff aus der Typografie. Unter Kerning versteht man das Zusammen- oder Auseinanderrücken von Buchstabenpaaren, beisp...

Sampling
Bei Sampling (aus dem Englischen für "Auswahl", "Muster", "Beispiel") meint man eine Aufzeichnung und Digitalisierung einer Audiosequenz (Musik, Töne, Gerä...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...