Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pentium 4 2,6Ghz bleibt hängen !!!

Hallo leute ich hab folgendes Problem ich hab einen P4 Rechner mit Windows XP

Betriebssystem:WindowsXP SP2
CPU:Pentium 4 2,6Ghz
Grafikkarte : 5700LE 256MB
RAM:1024MB
Festplatte:Samsung 120GB
Mainboard:Gigabyte GA-8IE

Es ist so ich hab einen älteren CPU(P4 1,8) gehabt denn hab ich durch denn 2,6 ersetzt und der PC bleibt sogar manchmal beim hochfahren einfach hängen. Manchmal komm ich zum spiel starten aber dann wenn es an fäng die texturen und so zu laden bleibt er auch einfach stecken hab schon alles versucht bringt aber alles garnix bis jetzt hatte ich mit dem 1,8 keine probleme aber nun mit demm neue CPU bin total rat los wer kann mir weiter helfen würde gerne wieder ein stabiles system haben  :'(



Antworten zu Pentium 4 2,6Ghz bleibt hängen !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ist das Board überhaupt für die CPU geeignet ???

Schon mal mit einer Neuinstallation versucht ???

opelmeister

Ja das Board ist für P4 geeignet und dennn CPU erkennt das board ja auch mein Freund hat das gleicht board mit 3,3 und läuft ohne probleme :( und bei einer neuistallation bleibt er ja auch hängen  :( hab schon alles versucht ich denke vllt kann ich ja was im BIOS oder so einstellen MFG SaIN

kannst ja ein biosupdate versuchen, aber bitte nicht mit der jetztigen cpu.
stürtzt das system während des updates ab, kannst du ein neuen speicher für das bios kaufen! (doch etwas mehr aufwand)


baue lieber die alte ein, falls die noch geht und mach das biosupdate!

aber, wie es ausssieht, hat das board richtig probleme mit der cpu!
hast du sonst was geändert im bios?

bevor du ein biosupdate versuchst, lade die standardeinstellungen im bios neu! vielleicht hat er nur falsche einstellungen getätigt! (v-core, ramtaktung..)

Ja der alte Prozessor hab ich ja nun wieder drin also soll ich mal versuchen Bios Updaten und dann noch mal einbauen werde ich mal die Tage versuchen danke MFG SaIN
PS:Werde mich dann noch mal melden 

Eine Frage wäre der CPU kaputt würde er doch garnicht gehen oder weil hab mir schon gedanken um denn CPU gemacht hab gedacht das ich vllt was an dem kaputt gemacht hab oder so 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

CPU kaputt ??? Das glaube ich nicht. Denke dein Mainboard supportet die neue CPU nicht richtig.

Da hilft vielleicht wirklich nur ein BIOS Update, oder wenn es keines gibt, oder trotz Update keine Besserung eintritt, nur ein neues Board.

opelmeister

@ SaIN :

Ist es das Bord GA-8IE2004

     

     >>>   Produktseite   <<<

Gigabyte hat vier Spezifikationen davon verkauft - welche ist es ?
 

hallo,
also der pentium 4 ist nicht gerade gut zumal er schon älter.
Die grafikkarte zwar auch nicht aber das dürfte nicht das größte problem sein.
Das board müsste das problem sein zumal es nur 3 ram steckplätze hat, was insgesammt zeigt das du dir eigentlich, wenn du zocken willst noch viel austauschen musst das sicht meiner meinung nach nicht lohnt.
Ich würde dir empfehlen deinen alten pc vielleicht zu verkaufen und dir dann nen vernünftigen pc kaufst oder selber zusammenstellst.
bsp: alternate ;););)

http://www.alternate.de/html/includeStaticBig.html?treeName=KONFIGURATOREN&file=BuildersInc&Level1=&

 

Hallo noch mal bei mir geht nun alles ohne probleme so wie ich es gebracht hab ! Hab ein neues Bios Update gemacht nun ist der CPU drin und der PC bleibt nicht mehr stecken danke für die hilfe

Werde Forum weiter empfehlen!!!
 
   MFG : SaIN  ;D

 

                     :-[  :-[  :-[        

 

danke!

man freut sich immer, wenn man eine nachricht erhält, ob der tipp geholfen hat (oder auch nicht!^^).

immerhin weiß dann jeder bescheid.
 Ein anderer User mit dem selben problem wird sich auch glücklich schätzen, wenn er ein ähnliche problem hat und schon weiß, was helfen könnte.

also, danke für dein posting über dein ergebnis!

 


« Epson stylus cx3600 druckt nichtWelche Marke würdet Ihr mir bei einem 19 Zoll TFT-Displays empfehlen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...