Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem aldirechner / grafikkarte

Schönen guten tag erstmal.
Ich habe einen Titanium MD 8080 XL. Die dort schon eingebaute grafikkarte ist mir vor kurzem kapuut gegangen (schon zum 3. mal). Da die Garantie abgelaufen ist musst ich mir jetzt eine neue kaufen.Hab mir ne Radeon X1300.Hab damit  jetzt aber arge probleme und weiß nicht woran es liegt.Sobald ich ein Spiel starte hängt sich mein rechner nach einer Minute auf.Habe dann nur noch einen schwarzen Bildschirm. Manchmal erscheinen dann auch außerhalb des spiels bunte streifen und punkte auf dem bildschirm.
Hat jemand ne ahnung woran das liegen kann?Hab leider nicht so viel ahnung und bin grad echt ratlos.Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.



Antworten zu Problem aldirechner / grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du die Treiber für die alte Grafikkarte sauber deinstalliert?

Hast Du die richtigen Treiber für die neue Karte installiert?

Sitzt die neu Karte richtig?

Wird die neue Karte richtig gekühlt?

hab windows grad schon neu raufgemacht weil ich dachte das hilft.ja hab den mitgelieferten treiber installiert und anschließend den neustes der dafür zur verfügung steht.ja sitzt richtig.
woher weiß ich denn ob sie richtig gekühlt wird?

lad dir doch einfach mal everest runter...das programm erkennt in der regel soziemlich alle graka´s, damit kannst du wunderbar die temps kontrollieren, klingt echt nach einem temperaturproblem :-\

ok hab ich grade mal gemacht aber kann dort nicht wirklich was herauslesen.wie gesagt hab leider nicht so wirklich ahnung davon.

und wenn ich die auflösung auf 1280x1024 hab und ich start dann ein spiel dann kommt die warnung siehe bild.
was hat das zu bedeuten?

bild

« Letzte Änderung: 22.10.07, 02:28:46 von pablopaolo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

denke deine Grafikkarte ist nicht richtig installiert.
Du hast wohl bei der Windowsinstallation die mitgelieferten Treiber zu deinem Rechner installiert. Das ist falsch.

Deinstalliere den alten Treiber. Schalte die Mediongrafik im Bios ab. Rechner neu starten. und den Treiber für die neu Grafikkarte installieren.

opelmeister

ich hab grade den treiber komplett deinstalliert hab auch im bios geguckt aber kenn mich da leider nicht aus und weiß nicht wo ich da was umstellen muss.
hab nach dem neustart nochma das spiel gestartet und da kam nach einer minute die meldung "VPU Recover hat den Grafikbeschleuniger zurückgesetzt weil". Leider stand hinter dem weil nichts mehr.weiß ja nicht was das wieder zu bedeuten hat.
Und wegen dem Bios wär nett wenn du mir das vielleicht etwas näher erklären könntest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..hast du die Probleme nur, wenn du spielst und ansonsten gehts..? ..wenn ja, wieviel Arbeitsspeicher hast du..? 

ja schon aber ich glaub nicht das es daran liegt.weil vorher gings ja auch.ich glaub eher das es nen hardware problem ist.ich weiß nur nicht was.die grafikkarte ist es nicht.die hab ich heut schon bei nem kumpel getestet.die läuft wunderbar.nur weiß ich jetzt echt nicht weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm..schon mal bei den directx Einstellungen geschaut..?
Ausführen:dxdiag
..vieleicht mußt du es updaten..?..glaube 9c ist die höchste Version für XP im Moment...ansonsten dort mal bei Hilfe (Hardware Probleme) nachschauen, ob da ein Fehler angezeigt wird..
..ansonsten was sagt der Gerätemanager?
 


« PC zusammen bauen.doppelpost! Biite löschen. Sorry, bin neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....