Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hab auch im 2t-rechner ne GF2mx/passiv mit 32mb keine Gehäuselüfter und läuft problemlos auch alle Games..also muss nicht die wärme sein..

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Ich würde schon sagen das, dass an der wärme liegt, weil die Fehler Typisch dafür sind. Du weißt auch nicht wie groß das Gehäuse ist. Was alles drin ist und somit ist auch nicht klar wie die Luftzirkulation im Gehäuse ist. Hinzu kommt auch noch die Zimmertemperatur, die spielt auch eine entscheidende rolle und wo der Rechner steht und so weiter.
Er hat auch gesagt nach dem das Gehäuse auf war gab es weniger Pixel Fehler. Das ist eigentlich schon sehr eindeutig oder.

Jetzt zu dir Schwoebl, dass Spiel würde auch bei dir richtig laufen, wenn der Treiber der Richtige ist. Hast du dich schon mal Informiert, dass bestimmte Treiber für bestimmte Spiele nur richtig gut sind, und manche Treiber Halt nicht. Dann hast du auch noch 98 SE installiert, wo nicht alle Treiber für die Karte wirklich gut sind. Du hast bestimmt ein Treiber der für diese Engen nicht gerade geeignet ist.
Ein Tipp an alle ihr solltet Wirklich ein wenig mehr darüber lesen was Ihr für Treiber auf euer System spielt. Wo die guten und die schlechten Seiten daran sind.
Das ist jetzt nicht Böse gemeint.

Hallo

Ich würde schon sagen das, dass an der wärme liegt, weil die Fehler Typisch dafür sind. Du weißt auch nicht wie groß das Gehäuse ist. Was alles drin ist und somit ist auch nicht klar wie die Luftzirkulation im Gehäuse ist. Hinzu kommt auch noch die Zimmertemperatur, die spielt auch eine entscheidende rolle und wo der Rechner steht und so weiter.
Er hat auch gesagt nach dem das Gehäuse auf war gab es weniger Pixel Fehler. Das ist eigentlich schon sehr eindeutig oder.
also das es an der wärme liegt denke ich auch, da es besser wurde als das gehäuse offen ist (und aus welchem grund könnte es sonst besser geworden sien, wenn ich nichts weiter gemacht habe außer den rechern auf?)
das gehäuse würd ich auf normal groß schätzen *g* (okay scheiß angabe ich weiß)
drin ist nunja vllt nicht unbedingt viel. zwei cd-romlaufwerke(eins ist nen brenner) eine festplatte, eine netzwerkkarte, eine grafikkarte, zwei rambausteine und motherboard halt mit prozessor und so und disekttenlaufwerk, mehr dürft's nicht sein.
er steht grad eh auf'm boden und das seit die graka drin ist, weil ich zu faul war den wieder zurückzuplatzieren und so kommt man besser an die rückseite zu den steckern *g*
mh zimmer temperatur ist auch entscheidend? wie hoch sollte die denn in etwa sein?
und nochwas: ich bin ein mädchen *lol* ^^"
ja klar das mit den treibern ist immer so ne sache, aba da stand ja extra für win me und 98 (sonst hätt ich die doch auch nicht genommen) also für die graka jetzt.
(könnt mir ja nen ventilator an den pc stellen *lol*)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja eine Frau nicht schlecht finde ich gut, das sich Frauen damit auch ein wenig beschäftigen.
Die Zimmertemperatur ist sozusagen entscheidend, wenn es sehr warm bei dir ist oder er steht an der Heizung. Da du ja keine Lüfter im PC hast reicht das schon aus aber, um den Chip zu überhitzen.
(könnt mir ja nen Ventilator an den PC stellen *lol*). Ist eine gut Idee, ich kenne wenn der hat das im Sommer gemacht. Aber ein Ventilatoren verbraucht ganz schön Strom. Als Übergangslösung ist das o.k.. Schau mal was sich tut, wenn du das machst und sagst  mir es bitte. Das mit den Treibern ist auch so gemeint, das es welche gibt die gut für Ego shooter sind und welche halt nur für Strategie. Habe ich gelesen muss wohl an der Grafik engen liegen. Darf ich fragen wie alt du bist, ich weiß das fragt man eine Frau nicht, aber sagst du mir es trotzdem.

Tja eine Frau nicht schlecht finde ich gut, das sich Frauen damit auch ein wenig beschäftigen.
Die Zimmertemperatur ist sozusagen entscheidend, wenn es sehr warm bei dir ist oder er steht an der Heizung. Da du ja keine Lüfter im PC hast reicht das schon aus aber, um den Chip zu überhitzen.
(könnt mir ja nen Ventilator an den PC stellen *lol*). Ist eine gut Idee, ich kenne wenn der hat das im Sommer gemacht. Aber ein Ventilatoren verbraucht ganz schön Strom. Als Übergangslösung ist das o.k.. Schau mal was sich tut, wenn du das machst und sagst  mir es bitte. Das mit den Treibern ist auch so gemeint, das es welche gibt die gut für Ego shooter sind und welche halt nur für Strategie. Habe ich gelesen muss wohl an der Grafik engen liegen. Darf ich fragen wie alt du bist, ich weiß das fragt man eine Frau nicht, aber sagst du mir es trotzdem.

ich kenne auch nicht viele frauen/mädchen die sich damit beschäftigen *g* fast keine eigentlich (meine schwester macht nicht so viel am pc...und kennt sich damit auch null aus )
also im rechner sind mind. zwei lüfter drin. einmal auf dem motherboard und einmal in dem ding wo der stromstecker reinkommt, wobei mir der freund von dem ich die graka habe gesagt hat das die nen kühlkörper hat (und bei ihm ging sie ja auch und der hat auch spiele immermal ausprobiert ohne fehler) allerdings weiß ich nichtmal wie ein kühlkörper aussieht, also weiß ich auch nicht ob das ding noch drauf ist ^^" (aber das müsste mir der ja sagen können wer er mal wieder hier ist)
naja kann ja nicht frieren damit der pc das nicht zu warm hat, gibt auch grenzen *g* hab aba kein thermometer hier, kann ja aba nen bissel die heizung runterdrehen...
und nen ventilator haben wir eh nicht *g* aber fenster auf müsste bei der kälte draußen eh reichen  ;D

es gibt treiber die gut und nicht gut für bestimmte spiele gibt? sachen gibts. wird ja immer komplizierter O.o

bin 17 (und somit noch nichtmal wirklich ne frau ;) )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Morgen Mofa
 
Wie in Gottes Namen kommt man auf solch einen Spitznamen für eine Frau?
Anderes Thema:
O.K. dann musst du dich noch ein wenig damit auseinander setzten. Ich versichere dir das ist noch nicht Kompliziert, lies dich mal rein dann wird es Kompliziert. Was man da alles liest ist gar nicht so unnütz, oft ist es so das man mehr aus der Grafikkarte raus holen kann.
Na ja 17 ist doch ein gutes Alter, bist aber kein Mädchen mehr aber eine junge Frau auf jeden Fall.

ich weiß ja nich obs schon gelöst ist aber:

lad dir powerstrip runter und "untertakte deine graka um ca. 10 mhz bei bei engine clock und memory clock
dann funzt alles wieder perfekt

war bei mir auch so!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Is ja der Hammer, kaum postet hier ne Frau wird der Thread 3 Seiten lang.  ;D Aber Scherz bei Seite.

Der Fehler liegt 100% an der Temperatur im Rechner.

Lösung:
- nVidia Referenztreiber installieren
- GraKa mit Prog runtertakten (z.B. Powerstrip)
- Aktiven Lüfter auf GraKa verbauen. (Als Tip: passiver und aktiver GraKa-Kühlkörper: http://www.com-tra.de/img/p/titan_cuv2ab_RHS_mit.jpg
blau=passiv, gold=aktiv)
- Gehäuse wieder schließen und Gehäuselüfter (sieht ähnlich einem Aktive Kühler aus) unten an die Front und hinten unter das Netzteil verbauen. (Einer bläst, der andere saugt)

Bei Fragen einfach nochmal posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... Is ja der Hammer, kaum postet hier ne Frau wird der Thread 3 Seiten lang ...

@Wicky ... musste auch mächtig grinsen  ;D

 ::)Philipp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Is aber wirklich toll, kenne in meinem Umfeld keine einzige weibliche Person, die schon einmal in einem Forum eine Frage gestellt hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..kenn schon die eine oder andere ... aber die hüten sich ihr geschlecht preiszugeben (warum auch immer ???)

so long  8)
Philipp

@tino tja weiß nicht *g* auf mofa kam ich selber ja auch nicht direkt (hat sich wer anderes ausgedacht )

@kk mh bist du auch so freundlich mir zu sagen wo ich des herbekomme? *nicht gern such* <~~ bin faul ich geb's zu *g* und als frage: was bringt es wenn man die taktfrequenz runterstellt?

@wicky tja kannste ma sehen wie das mit den frauen ist *lol* ^^"

also das es an den temperaturen liegt stimm ich dir zu *g*
was sind genau referenztreiber? O.o
also aktiven lüfter wäre sinnvoller ist mir auch klar (meine alte hatte auch einen) aber dazu müsste man ja den kühlkörper erstma abbekommen und der stellt sich stur -_- soll heißen ich bekomm den nicht ab, hab es schon versucht weil nen freund meinte ich soll mal wärmeleitpaste drunterschmieren, aber wie gesagt hab des teil nicht abbekommen (dafür will es der freund mal versuchen *g* )
und an gehäuselüfter hab ich auch schon gedacht, will aber erstma ausprobieren ob die wärmeleitpaste hilft ^^"

@phillip vllt haben die frauen angst das männer sie auslachen oder so? keine ahnung...wäre aber ne vermutung ^^" (heißt es doch immer das frauen keine ahnung von technik haben...)

ich entschuldige mich schonmal für meine tippfehler wenn welche da sein sollten ^^"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Lerne gerne dazu.  ;D
2. Referenztreiber sind für fast alle nVidia-Karten. Außerdem sind die meist besser und kompatibler als die normalen Treiber.
3. Beim rumbasteln an Hardware immer vorsichtig sein: Keine MOS-Bausteine anfassen (das sind die schwarzen, etwas größeren Blöcke, hat jedes Bauteil in einem Rechner) und vorher immer entladen. (z.B. an einer Heizung, also an irgendwas, was geerdet ist. Aber jetz ned in die Steckdose zum entladen langen... ;))

kommt drauf an bei was lernen *g*
und wo findet man diese treiber?
und das mit den erden weiß ich *g* hat man mir schon oft genug gesagt :D und beim anfassen bin ich eh vorsichtig, man weiß ja nie was man kaputt machen könnt...^^"" und das mit der steckdose ist mir schon klar bin ja alt genug ;) (außerdem ist es schwierig wenn man keine freien hat *g* )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@philipp vllt haben die frauen angst das männer sie auslachen oder so? keine ahnung...wäre aber ne vermutung ^^" (heißt es doch immer das frauen keine ahnung von technik haben...)


@Mofa...ich denke in diesem Forum muß niemand auch keine Frau !!! Angst haben ausgelacht zu werden! ... haben ALLE mal klein angefangen und nur durch fragen dazugelernt, kein einziger ist hier als meister vom himmel gefallen!!! ;)

lg
Philipp

« XP auf 98Rechner bootet beim runterfahren ständig durch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Deadpixel
Ein Deadpixel (englisch: "toter Pixel") bezeichnet einen defekten Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, der auf dem Bildsensor von Digitalkameras, Computerbildschirme...

Megapixel
Megapixel sind ein wesentliches Maß für die Auflösung von Digitalkameras. Ein Megapixel repräsentiert eine Million Pixel und ist ein Indikator daf&uu...