Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Signal vom Rechner

Hallo.

Ich habe schon seit längerer Zeit folgendes Problem.

Beim jedem Start des Rechners muss ich den PC 3-7 Mal reseten bis der Monitor ein Signal erhält. Erst dann bootet er problemlos
Das macht er immer dann wenn ich ihn an einem "neuen" Tag zum ersten Mal hochfahre. Dh. wenn ich ihn neustarte, oder für 20 Minuten abdrehe und dann nochmal einschalte, dann funktioniert er auf Anhieb.

Zu meinem System:

Windows XP Professional, sp2
AMD Athlon, 2GHz
Geforce 8600 GS, 256mb
Benq, Flachmonitor, 19"
2Gb RAM

Achja, nochwas.
Ich verwende kein digitales Monitorkabel, sondern diesn Adapter. (Vl spielt das eine Rolle)

Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir weiterhelfen.
Wenn euch Infos fehlen poste ich sie sofort!

Danke im Vorhinein
josef



Antworten zu Kein Signal vom Rechner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nehmen Sie Ihren Computer nachts komplett vom Stromnetz?

Evtl ist dann Die Mainboard Batterie leer.

Ist meisten eine Knopfzelle CR 2032.
Gibts für 30-40 cent im Elektronikhandel.

 

Naja. Vor kurzem hab ich einen Kippschalter dran gehenkt, damit in der Nacht nicht alle Lämpchen leuchten...

Aber ich hab das noch nicht so oft gemacht. Kann sie da schon leer sein? Das Problem habe ich schon vor Verwendung des Kippschalters gehabt.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat das Mainboard vielleicht eine onboard Grafik?

Falls sie sich im Bios auskennen, mal schaun welcher Grafikadapter als Standard gesetzt ist.
 

Und evtl einmal genau schauen ob der Adapter genau gerade auf den Monitorstecker aufgesetzt ist und ob das ganze dann auch gerade und fest an der Grafikkarte angesetzt ist.

Und wurde vielleicht eine neue Hardware eingebaut und seitdem tritt das Problem auf?

Hat Ihr Mainboard einen extra 12Volt Anschluss?

Wieviel Watt hat das Netzteil?

« Letzte Änderung: 05.01.08, 13:45:56 von sonsame »

Das Mainboard hat eine Onboard Karte, ja.

Ich habe soben versucht den Monitor wieder auf dieser Onboard karte anzuhängen, allerdings tritt hier (merkwürdigerweise) das selbe Problem auf.

 Zu ihren weiteren Fragen:

Im BIOS kenn ich mich leider sehr schlecht aus. ich weiß grad mal wie man es startet =/, wäre aber nicht abgeneigt etwas zu probieren, wenn sie es mir erklären würden.

Ich hab seit der neuen Grafikkarte(dh. Geforce 8600 gs) keine neue Hardware eingebaut.

Wo kann ich ablesen wie viel und ob mein Mainboard einen Extra 12 Volt anschluss hat.

Mein Netzteil hat 450 Watt, das weiß ich weil ich mich beim Kauf der Grafikkarte erkundigt habe wie viel sie denn braucht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm..bin noch dran. geduld...


« Will meine Festplatte verkaufenNeuer RAM und darauf grafikkartenkühler abgeschmort!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...