Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVB-C mit Kabel D Digital über PC und CA-Modul-Suche

Hallo alle!
Ich interessiere mich für das easyTV CI Modul mit Cryptoworks u. Nagravision Entschlüsselung.
Da ich neuerdings statt eines Kabel Deutschland Digital-Receivers für DVB-C eine TV Karte von Terratec mit dem Namen "Cinergy C PCI inklusive CI Addon für CA-Module und HDTV" besitze, benötige ich ein CA-Modul mit Unterstützung für eine "Kabel Digital SmartCard K09".
- Ist ein CI-Modul dasselbe wie ein CA-Modul (für meine TV-Karte)?
Laut einem Supporter von Kabel Deutschland sind die Karten mit NagraVision verschlüsselt. Nach einem missglückten Entschlüsselungsversuch mit einem "TechniSat TechniCrypt BCX Modul für NagraVision SmartCards mit Beta-Crypt Tunnelung" nehme ich an, dass KD(Kabel Deutschland) mit NagraVision Aladin und Betacrypt Tunnelung verschlüsselt.
Kabel Deutschland verwendet die neue Betacrypt-CAID
0x1751 im Simulcrypt-Verfahren zusammen mit der
Aladin-CAID 0x1801. (aus wapedia)
- Stimmt die NagraAladin Entschlüsselung
mit der von KD überein?
Ich habe gedacht dass evtl das oben genannte easyTV Modul mit NagraAladin-/ und Cryptoworks-Entschlüsselung zur Entschlüsselung der verschlüsselten Sender von Kabel Digital, wie beispielsweise ProSieben, Sat1 und Kabel 1 geeignet ist. Liege ich da richtig?
Das Abo habe ich immerhin.
Im Moment empfange ich mit oder ohne Karteneinschub meiner K09 SmartCard von KD (Kabel Deutschland)in das CA-Modul nur unverschlüsselte wie MDR NDR oder ARD.
Ich bitte um euren Rat.
MFG der Ghosty ???


« kein Ton trotz wiederherstellungspunktStandig Blueesreen und jetzt geht nichts mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...