Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht richtig hoch

Also ich hätte da eine frage:

Ich habe mir einen neuen pc zusammen-gestellt, habe ihn selber zusammengebaut, ist das erste mal davor hab ich immer nur aufgerüstet. jetzt hab ich ein problem: nach dem ich den pc zusammengebaut hatte und ihn angemacht habe ist er hoch gefahren aber nich korekt, ich schilder euch jetzt mal genau die situation.

Ich mache den Pc an es kommt erst die werbung des mobos (asrock) dann kommt der typische windows xp ladebalken doch dann anschließend wenn der balken ca, 7-mal durchgelaufen ist kommt wieder die werbung von asrock, anschließend wieder der xp-ladebalken und wieder die asrock-werbung und das geht solange weiter bis ich den pc abschalte.

weiss jemand woran das vllt liegt

mein pc:
2GB ddr2-667
2x Ati HD3850
Intel E6750 (boxed)
Asrock 4Core1600P35-WiFi+ (Intel® P35)
Apedia X-Telstar Jr. S
Maxtor IDE 160gb / S-ATA  Samsung 250gb
Samsung DVD-Laufwerk IDE
Coolermaster RealPower M 620W (620 Watt)



Antworten zu PC fährt nicht richtig hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Festplatte von deinem alten System wieder eingebaut ??? 

ja, aber ich habe sie davor formatiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast die Platte also in deinem neuen System eingebaut und Windows neu installiert? Kommt du in den abgesicherten Modus (Taste F8)?

Wenns im abgesicherten Modus klappt, kann der Grafiktreiber das Problem sein oder ein anderer. 

Also in den abgesicherten modus bin ich nicht gekommen, aber jetzt klappt alles

ich habe nochmals formaiert aber diesmal nicht schnell sondern langsam und jetzt klappts

[...]nicht schnell sondern langsam[...]
Geht das überhaupt auszuwählen bei der Formatierung im DOS Modus? Ich denke, man kann nur zwischen Formatieren, Überschreiben oder Neuinstallation auf ner anderen Platte wählen.
Ich kenne keine Option "schnell oder langsam formatieren". Die gibts meines Wissens nach nur im Windows Modus.

« Neuer PC bootet nicht wirklich --> Floppy disks(s) fail (40)Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...