Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC schaltet sich ab.

Hey Leutz :)
ich hab irgendwie ein komisches Problem und zwar stürzt mein Rechner einfach ab. Mal im Betriebsystem und auch schon beim Booten. :o
Vor 1 Woche lief er noch einwandfrei. :)

Mein System :
Netzteil : BEQUIET 450 W
CPU Intel Core Dou E6600
Motherboard : Gigabyte 965P-DS3P
RAM : 3 GB Corsair (DDR2 800 )
Grafikkarte
: X1950Pro
Festplatte : IDE Maxtor 250GB,
             SATA Maxtor 80GB (Betriebsystem)
             SATA Samsung 250 GB

Das komische daran ist es wenn ich die SATA von Samsung abklemme läuft mein PC einwandfrei.
Klemme ich sie wieder dran stürzt er ab.
Aber die Sata ist in Ordnung den die läuft auch auf einen anderen Rechner. Woran kann das liegen ?
Wäre sehr Dankbar für eure Hilfe.


mfg Jack

 



Antworten zu PC schaltet sich ab.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

könnte es sein das dein Netzteil an seine Grenzen stößt ???

Habs rausgefunden. Das Netzteil ist es nicht ;D

Und zwar hatte ich ja 3 Festplatte und seitdem ich die 3 eingebaut hatte ,,stürzte mein Rechner jedesmal ab....naja aufjeden fall hab ich mal mit everest die Temperaturen kontrolliert und siehe da,,,bei einer einfachen Antiviren dursuche oder Mediaplayer oder andere Anwendungen,,schoss die Temperatur von Motherboard von 25 auf 40 ..danach bis 80° und der Pc schaltete sich dann ab...nun hab ich die 3 Festplatte abgebaut und siehe da..eine Temperatur von 14°...sehr schön..aber jetzt ist die frage wie ich die Festplatten einbauen soll . Den die Festplatten sitzen genau über den Sensoren. Und statt das Motherboard abzuchecken ,,checken die die Temperatur der Festplatte  mit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei den heutigen Systemen kann es ganz schnell erforderlich werden zusätzliche Lüfter zu montieren.

Empfehlenswert ist dann halt ein Frontlüfter der den Vorderen Teil des Gehäuses mit Frischluft versorgt. Nämlich genau da wo die Festplatten im Normalfall sitzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entweder dem tipp von opelmeister folgen , jedoch sind lüfter heutzutage ( gute ) genau so teuer

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=263_265&products_id=1199

ist jedoch effizienter  ;)


« Rechner springt nach kühler wechsel nicht mehr anRAm A-Data oder doch markenspeicher Corsair oder Kingston »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...