Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wie ich das sehe ist der 1. Port 16x und der 2. Port 8x

welches board ist das denn genau

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches board war das denn nochmal ??? habs vergessen...

sry hatte michverlesen^^.
es hat dochnur 3x pcie
einmal pcie 2.0 x16   dann einma pcie 1.1 x16 & noch einma pcie 1.1 x16
Der 1. & 2. hat nen speed von x16 & der letzte hat nen speed von x8
Es geht allerdings nicht die karten in beide 1.1 x16 slots zu tun, weil dann ein kabel im weg ist, welches abreist sobald die Karte steckt.
Es ist das p7n diamond

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht es nicht doch irgendwie die karten in beide 1.1er zu packen ? es wäre einen versucht wert. vielleicht hilft das ja, da hier der (fast) der gleiche datenfluss herrscht (16x und 8x). PCIe 2.0 ist da von den daten ein wenig anders

eigentlich schon, allerdings ist hier der stecker & das zu kurze kabel eine barrikade^^.
Das ist sonn grünlicher stecker, wo draufsteht tab- & tab+& ground.
Wennich den rausziehen würde, würde ich die graka reinbekommen,allerdings ist der stecker dort wohl nicht umsonst....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du mal irgendwie ein bild machen ? ich kann mir unter dem "grünen stecker" nichts vorstellen. und welches kabel ist zu kurz ? die SLI brücke ? 

kla, moment muss eben pc dazu runterfahren ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hast im übrigen 4 PCIe 16x ports. davon sind 2 PCIe2.0, einer PCIe1.1 16x und der 4. PCIe1.1 8x.

da du aber beide karten in den PCIe2.0 slots hast, kann ich mir die leistungseinbrüche nicht erklären

wie stark war noch gleich das netzteil ? 

omg, im handbuch steht 1x 2.0 ^^. naja egal
Netzteil ist dieses hier :
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=17498&agid=240

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok an zu wenig strom liegts also nicht  ;D

das netzteil ist trotzdem ein wenig überdimensioniert
mit nem 700er wärs auch gegangen 

« Letzte Änderung: 27.02.08, 16:29:24 von Mullmanu »

xDDDDDDDD :D:D
Ich weis das es überdimensioniert ist^^, wollte es aber dennoch nehmen, da ich später ja auch ma aufrüsten will und es bis dahin ja schon zu schwach sein könnte^^.

Mh auch bei meinem alten pc sind sm2 & sm3 werte ganz dicht einander.......mmhhh
brücke is drauf, treiber 169.21 installiert, sli im treiber aktiviert, nur i-was funzt da nich so richtig............

Einzeln laufen beide Grakas korrekt.
Haste noch eine Idee ?^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Haste noch eine Idee ?^^
zur zeit nicht...

 
Zitat
wollte es aber dennoch nehmen, da ich später ja auch ma aufrüsten will und es bis dahin ja schon zu schwach sein könnte

bis dein jetziges system mal zum lahmen esel geworden ist, gibt es schon längst wieder einzelne karten geben, die stärker sind als beide

och nÖÖÖÖÖ

:(:( xDD

mhhhhh was jetzt ?^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich sag ja SLI ist dürftig: nicht die volle leistung (in manchen fällen von der zweiten karte nur 40% !!!), gibt kaum gute SLI boards und wenn dann richtig teuer, kompatibilität eingeschränkt...

weiß auch nicht wodran es noch liegen könnte, hatte noch nie son monsterding. 


« Pc geht nach Porzessorwechsel ständig an und ausBester Plattenhersteller?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!