Wie schnell leidet der monitor wenn kein bildschirmschoner


 
Bildschirm: Der Bildschirm oder das Display von Notebook, Handy oder PC kommt heute meist mit sparsamer LED Technik und im Widescreen-Format: Zum Beispiel 19:9 oder 16:10. Der Bildschirm wird direkt an die Grafikkarte angeschlossen, hierfür kommen entweder HDMI, Display-Port, DVI oder VGA Kabel zum Einsatz. Bei Handys, Tablets und Notebooks ist der Bildschirm mit einem speziellen Anschluss direkt mit der Hauptplatine verbunden. Bei PCs lässt sich, wenn ein zweiter Anschluss vorhanden ist, auch ein zusätzlicher Bildschirm anschließen, um die Desktop-Oberfläche zu erweitern oder um das gleiche Bild auf beiden Monitoren anzuzeigen: Zum Beispiel auf einem Beamer bei einer Präsentation.
    • STRG + ALT + ENTF
      Black-Screen-Bug: Das hilft, wenn nach Windows Update kein Bild kommt!
      Wenn nach der Installation eines Windows Updates kein Bild gezeigt wird und der Bildschirm schwarz bleibt, handelt es sich sehr wahrscheinlich um den "Black-Screen-Bug". Keine Sorge, dieser kommt nur nach dem ersten Start des PCs ...

    • Vista Bildschirmschoner als Hintergrundbild
      Mit diesem kleinen Trick lassen sich die Windows Vista Bildschirmschoner auch als Desktop-Hintergrund anzeigen. Dies ist nicht unbedingt sehr praktisch, da sich die Desktop-Symbole nicht mehr anklicken lassen - aber ein beeindruck...

    • Raspberry Pi: Bildschirmschoner ausschalten!
      Wen der standardmäßige Bildschirmschoner unter Raspbian stört, kann diesen auch deaktivieren. Zum Abschalten des Bildschirmschoners (englisch: screensaver) muss man die "autostart" Datei des eigenen Users oder des Raspberry Pi ...

    • Windows Bildschirm-Einstellungen
      Windows Bildschirm-Einstellungen: Bildschirm drehen, Auflösung ändern, Bildschirmschoner
      Unter Windows lassen sich die wichtigsten Bildschirm-Einstellungen direkt über das Kontext-Menü erreichen: Mit einem Rechtsklick auf den leeren Desktop öffnet man das Menü: Hier lassen sich direkt die Anzeige-Einstellungen ank...

    • Kein "ß" bei Versalien!
      Bei Großbuchstaben oder Versalien sollte, wenn man sich an typografische Regeln halten möchte, niemals ein "ß" verwendet werden. Aus "STRAßE" wird dann also "STRASSE" - selbst nach der Rechtschreibreform. So wird auch gleich d...

    • Kein C64 auf dem iPhone
      Auf legalem Wege wird der von "Manomio" entwickelte C64 Emulator wohl erst einmal nicht auf das iPhone Handy gelangen: Apple hat die Zulassung des Programms über den AppStore, über den alle Programme auf die iPhone geladen werde...

    Artikel: Windows beschleunigen

    Windows beschleunige...



    "Wie schnell leidet der monitor wenn kein bildschirmschoner" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    VgaMonitor Vga mode not supported/kein signal
    Hallo ich komm gleich zum punkt mein pc startet ganz normal aber mein Bildschirm startet nur manchma...



    LaufwerkWenn Grafikkarte drin, kein Signal auf dem Monitor
    Seid mir gegrüßt!Ich habe Folgendes Problem: Wenn ich meine Grafikkarte reinstecke, anschließe un...



    Arbeitsspeicherwenn ich bewegungs taste drücke viel zu schnell beim spielen
    Hallobeim spielen wenn ich die bewegungs taste dücke ist die person die ich bewege viel zu schnell ...



    BILDSCHIRMSCHONER
    Warum habe ich bei Wind.7 beim BILDSCHIRMSCHONER keine Bildunterschrift mehr wie beim XP. Fehlt mir ...



    Bildschirmschoner
    Hallo,ich möchte mir einen Bildschirmschoner installieren und habe bei Google gesucht und auch gefu...



    Bildschirmschoner
    Wie kann ich beim Start von win 10 die zwar schönen, aber nervenden Bildervom Bildschirm verbannen....



    Bildschirmschoner auf 2 Monitore
    Hallo,ich habe 2 Monitore und wollte mir eben einen Bildschirmschoner einrichten.D...




    Bildschirmschoner geht nur kurz an
    Hallo  zusammen!Mein Problem: Ich habe hier einen Bildschirmschoner (.scr-Endung) d...



    Wenn Grafikkarte drin, kein Signal auf dem Monitor
    Seid mir gegrüßt!Ich habe Folgendes Problem: Wenn ich meine Grafikkarte reinstecke, anschließe un...


    wenn ich bewegungs taste drücke viel zu schnell beim spielen
    Hallobeim spielen wenn ich die bewegungs taste dücke ist die person die ich bewege viel zu schnell ...


    Windows XP: Was ist kaputt, wenn Monitor Strickmuster zeigt?
    Mein Computer-System: Windows XP SP3           &nb...


    "Windows 7 Dual-Monitore - Wenn Sie einen Monitor ausschalten, wird der Des
    Hallo ch-Gemeinde.Im Betreff steht ein Thema, das damals schon Nutzer von Win7 genervt hat und sich ...


    Wenn ich meinen laptop anmache erscheint kein Bild.
    Wenn ich meinen Laptop anmache, erscheint kein Bild mehr. Das Lämpchen was zeigt, dass der Laptop a...


    Windows 7: Nur kein blackscreen beim booten, wenn CMOS Reset
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Taps öffnen sich automatisch auch wenn kein Brouwser offen ist
    Das Problem: Auch ohne das ein Bouwser (Mozila,Explorer) geöffnet ist gehen Taps auf und komische S...


    Bildschirmschoner
    Wie kann ich beim Start von win 10 die zwar schönen, aber nervenden Bildervom Bildschirm verbannen....


    Bildschirmschoner
    Hallo,ich möchte mir einen Bildschirmschoner installieren und habe bei Google gesucht und auch gefu...


    BILDSCHIRMSCHONER
    Warum habe ich bei Wind.7 beim BILDSCHIRMSCHONER keine Bildunterschrift mehr wie beim XP. Fehlt mir ...


    Monitor kein Signal
    Habe folgendes Problem mit meinem PCKann ihn 100mal herunterfahren und dann neu starten und alles kl...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Autoresponder
    Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

    Systemwiederherstellung
    Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    Bildwiederholfrequenz
    Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

    Rendering
    Der Begriff Rendern bezeichnet man die Erstellung einer Grafik aus einer Skizze oder einem Modell, also das Berechnen realer Abbilder von räumlichen Computermodellen...