Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor bekommt kein Bild

Hallo
ich wollte gestern beim Rechner von meinem Bruder die Festplatte austauschen. Das hat auch problemlos funktioniert aber jetzt bekommt der Monitor kein Signal mehr. Ich habe erst gedacht dass ich ausversehen irgendwas kaputt gemacht habe aber ich wüsste nicht was. Ich habe die Grafikkarte ausgetauscht und es hat immer noch nicht funktioniert. Danach hab ich das Motherboard ausgetauscht aber daran lag es auch nicht. Ich bin jetzt am Verzweifeln und hab Angst dass der Computer jetzt ganz kaputt ist aber das kann durch einen Festplattentausch ja eigentlich nicht sein. Bei meinem Rechner hatte ich nie solche Probleme. Ich hoffe jemand kann mir sagen woran das liegen kann.

LG Tobias



Antworten zu Monitor bekommt kein Bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mir das mal angeschaut aber nichts passendes gefunden. Am Mainboard kann es ja nicht liegen weil ich das ja schon ausgetauscht habe. Demnach kann es am CPU auch nicht liegen weil ich den bei beiden Mainboards nicht ausgebaut habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

teste mal die Grafikkarte in dem anderen rechner. sollte die karte da laufen, kannst du einen Defekt garantiert ausschließen.

Du hast wirklich nur die festplatte ausgetauscht, und kein einziges kabel was nicht zur festplatte gehört abgesteckt ?

vielleicht warst du ja wirklich statisch geladen, wer weiß ???

probiere mal einen CMOS reset. kontrolliere alles auf korrekten sitz : monitorkabel, ram, sämtliche stecker

Ich habe nochmal die Kabel an beiden Mainboars überprüft. Mir ist dann später ein eckiger Stecker mit 4 Kabeln (2x gelb, 2x schwarz) aufgefallen, der nicht angeschlossen war. Dabei habe ich mir nichts gedacht weil dieser Stecker bei meinem eigenen Rechner auch keinen Platz hat aber ich habe ihn dann mal an die passende Stelle gesetzt und...
es klappt!!! ;D
Dieser Rechner funktioniert also wieder. Allerdings habe ich jetzt immer noch einen bei mir stehen bei dem das Problem noch besteht (ich hatte einen älteren Rechner aus dem Keller geholt und die Teile von meinem Bruder dort eingebaut). Beim Rechner von meinem Bruder ist das Kabel auch nirgendwo angeschlossen. Es gibt keinen passenden Anschluss. Kann es sein dass es bei diesem Mainboard einen anderen Anschluss dafür gibt den ich vielleicht übersehen habe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du sagst du hast in dem alten rechner neue hardware eingebaut. vielleicht ist das verbaute netzteil einfach nur zu schwach, sodass die grafikkarte nicht anspringt

Ich glaube ich habe die Situation nicht richtig beschrieben:
Der alte Rechner funktioniert. Ich habe da ein anderes Mainboard eingebaut bei dem ich erst dasselbe Problem hatte aber durch den Stecker habe ich das jetzt wieder behoben. Das ursprüngliche Problem besteht eigentlich immer noch. Der Monitor bekommt immer noch kein Bild. Das Netzteil kann nicht das Problem sein weil ich keine neue Hardware eingebaut habe und vorher hat es ja schließlich auch funktioniert.


« PC startet nichtASUS-Laufwerke? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...