Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc bootet nicht mehr!!!

hi leute
Tja jetzt hatte ich echt ne weile ruhe mit meinem pc, dass heißt nix ging kaputt aber neulich wollt ich anschalten und es ging nix mehr. Er startet erstmal bis zur einer bestimmten stelle, dass heißt der Homescreen von windows kommt schon nicht mehr aber ich komm am anfang ins bios. Er hängt dann einfach an einer stelle und zeigt mir einen weißen blinkenden strich oben links im eck...kennt ja eig jeder aber dann gehts nicht mehr weiter =(
wenn ich die platte beim freund einbaue, kommt der gleiche fehler, aber sobald er von der anderen festplatte bootet gehts und er kann ganz normal auf die daten zugreifen ohne fehler. Hab schon MBR erneuert aber bringt nix
Hab dann das windows neu installiert und es ging 5 tage gut und dann kam der gleiche fehler wieder!
Weiß jemand ne lösung oder ne antwort auf das problem?
mfg julian



Antworten zu Pc bootet nicht mehr!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tippe schwer auf ein defekt deiner festplatte die verliert immer wieder den MBR deswegen passiert das 

Aber ich kann ja durch die wiederherstellungskonsole den MBR wieder herstellen, deshalb müssts doch dann wenigstens wieder kurz funktionieren, weils nach der windowsneuinstallation ja auch kurz ging...sehr komisch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde dir empfehlen, die daten zu sichern u eine neue platte zu kaufen. würde auch sagen, die platte ist kaputt.

lucas

ich werd jetzt mal das BS neu installieren und dann direkt n virenprogramm durchlaufen lassen...mal schauen was rauskommt aber ich vermute auch nen defekt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du das os neu installierst (also auch platte formatierst) sind 100%ig alle viren weg. müsstest du keinen test mehr machen...

 

ich habs jetzt so gemacht, dass ich meine programme auf ner  anderen partion gelassen hab, aber jetzt erkennt das virenprogramm jede exe datei als virus ?!
fast immer den virus w32/stanit...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde sagen zu lange hast du ihn schon drauf gehabt !der hat sich schon überall verewigt 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, der Virus ist schon ziemlich weit vorangeschritten. Jetzt hast du ein Problem. Am besten formatierst du alle Partitionen, installierst Win neu, die Progs dann halt auch... Ist in deinem Fall wahrscheinlich die beste Lösung.

LG Lucas

Ich würde nicht nur formatieren, sondern alle Partitionen löschen und danach neu erstellen.
(Persönliche Ansicht - dann sollten auch alle Bootbereiche neu geschrieben werden und dort "eingenistetes Zeugs" ist auch weg.)
 


« Treiber für CreativeNetzwerkdrucker druckt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...