Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet nicht mehr, nichtmal von CD

hi,

also ich habe hier ein ernsthaftes problem mit meinem pc.seit einigen tagen bootet er nicht mehr richtig, nach dem bios bildschirm bleibt er einfach stehen.nichtmal von cd starten geht, er bootet zwar, bzw zeigt an "drückensie eine beliebige taste um von cd zu starten.." bleibt dann aber einfach stehen, mit schwarzem bildschirm. ich habe die grafikkarte schon ausgetauscht und die arbeitsspeicher getestet.

über eine mögliche lösung wäre ich sehr dankbar...

grüsse 



Antworten zu PC bootet nicht mehr, nichtmal von CD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wird das drücken einer Taste bei CD-Start vom System überhaupt angenommen ?

Kann bei USB-Tastaturen vorkommen, dass diese zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht erkannt wurden ?

Entweder mal mit einer PS/2-Tastatur versuchen oder im BIOS das USB-Legacy aktivieren.

das drücken wird angenommen, aber danach bleibt wie beim booten von platte der bildschirm schwarz. hab ne ps2 tasta dranne, das mit dem legacy mode versuch ich trotzdem mal.

sehr komisch das ganze zumal ich keine neue hardware installiert habe.

und danke für die schnelle antwort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Legacy ist nur für USB wichtig, nicht für PS/2.

hm ok,

also mittlerweile denke ich wirklich die cpu is durch, manchmal geht er jetzt garnichtmehr an, oder geht mittendrin einfach aus, auch im bios.

bitte sagt mir was anderes....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte es ein Hitzeproblem sein ?

Dann mal mit offener Seitenwand probieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch an der Wärme liegen, prüf mal die Lüfter (CPU und Grafik, evtl. vorsichtig (!!!) aussaugen. Nicht in der prallen Sonne stehen lassen!

was ich auch nioch festgesttellt hab ist, das auf einmal alles ganz heiss wird, grafikkartenkühler, ram, cpu kühler. hat bestimmt was damit zu tun.

die seitenwand ist immer auf und ich hab den pc auch nicht lange an, bzw lief ja alles noch bis vor 2 tagen.lüfter sind auch sauber und drehen sich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann doch nicht alles auf einmal heiß werden ?

joar, das dachte ich mir auch, hab 11 jahre pc erfahrung und bin echt am ende mit meinem latein....

dennoch wüsste ich gerne woran das liegt und wieso das auf einmal so kommt, der pc lief immer sehr stabil, hatte nie mit abstürzen o.ä. zu kämpfen.

das es am netzteil liegt das nur 350 watt hat habe ich auch überlegt, doch das läuft auch schon seit nem jahr in dem rechner.

-amd64 venice 3200+
-2x 512 mb kingston ram
-maxtor 250gb platte
-asus a8v-e deluxe nw board
-ati x300 oder radeon hd2600xt von his iceq turbo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde mal bei der CPU anfangen, Kühlkörper und Wärmeleitpaste prüfen.

hab ich gemacht, neue paste rauf, immernoch das gleiche problem.

denke mal die frage ist nur noch was durch ist, cpu oder mainboard... obwohl manchmal geht er ja noch an, wenn der cpu durch is dürfte ja garnixmehr gehen.

die cpu ist auch schon sehr alt, ca. 2-3 jahre hab sie direkt nach dem erscheinen mir zugelegt..


« Günstiges Mainboard für max. 20-30euro ist das möglich?beim übertakten hat man noch Garantie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...