Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist es Euch wirklich nicht möglich, in eine fachlichen Diskussion sachlich zu bleiben und auf persönliche Angriffe zu verzichten?
Ist es Euch wirklich nicht möglich, auch gegensätzliche Meinungen zu akzeptieren?
Ist es Euch wirklich nicht möglich, einmal zu sagen "Deine Darstellung ist meiner Meinung nach fehlerhaft" - ohne den anderen zu beschimpfen?
Ohne eine andere Meinung als Angriff auf das eigene Ego zu werten?

Dazu gehört nicht nur Fachwissen. Dazu gehört auch ein Mindestmaß an Herzensbildung.

Ich wünschte mir sehr, das Ihr darüber einmal etwas nachdenkt.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe deinen ruf verstanden jüki.
aber les mal seine anderen beiträge in diversen threads hier: Kommt mir so vor als würde er garnicht mitlesen sondern nur irgendetwas posten... wenn das der sinn ist hier zu sein bitteschön, nur die qualität sollte nicht verloren gehen !

Nein, TheDoc - ich meinte da keinesfalls Dich oder einen anderen allein.
Ich meinte das hier allgemein.
Es wäre schön, allerdings eben anscheinend utopisch, eine solche, von mir gewünschte Gesprächskultur in alle Foren hereinzubringen, leider.
Ich habe es mir zu Eigen gemacht, mich sofort aus einem Thread auszuklinken, wenn die Kultur in diesem Thread unter ein gewisses Niveau sinkt.
Weil es dann tatsächlich nur noch eine Art "Schwaenze-messen" ist, ohne noch fachlich Sinn zu enthalten.

Jürgen

da sind ja sehr viele antworten gefallen^^

danke leute

also wie manche schon sagten bei einem notebook unter vollast 91 °C ist nicht so tragisch ... aber ich wollt trotzdem eure meinungen hören. nun ja jetzt weis ich immer noch nicht soll ich bei media markt anrufen und ihnen das mitteilen oder doch nicht

war grad im bios und habe nix von irgendwelchen temp. sensoren gfeunden
nur folgende menüs

Main: sys time ...product number ... Bios ....
Security: password...
Diagnostics: Primary & secondary hard disk scan...memory test
system configuration: language ...button sound ...boot options
Exit

also mein alter duron rechner der hatte auch mal ne zeit lang an die 87 C unter vollast ok das war schon zimlich viel^^ da hab ich dann nen neuen lüfter hergenommen und schon gings mit 69°C :-)

nur beim notebook was soll ich da machen ist mein erstes kenn mich da net so aus ...

Wenn es ein original ausgeliefertes Schleppi ist, dann ist mit Sicherheit im BIOS ein Wert eingestellt, der ab einer bestimmten Temperatur den Prozessor herunter regelt oder gar abschaltet.
Es ist also (leider) kein Mangel.
Nur eines sollte klar sein - und das sage ich begründet auf einer 40-- jährigen Berufserfahrung als Dipl.-Ing Elektronik:
Wenn die Temperatur über 75°C ansteigt, ist die Funktionssicherheit meist noch voll gewährt.
Allerdings setzen bei solchen Temperaturen schon auf atomarer Ebene stattfindende Rekristallisationsvorgänge ein, unmerklich. Aber das genügt eben schon, um die Lebensdauer negativ zu beeinflussen.
Meine PC haben mit Prozessoren AMD 6400+ im Leerlauf 28°C und bei absoluter Vollast auch bei hohen Umgebungstemperaturen im Sommer nie mehr als 58°C.
(wenn da welche sagen, das ist übertrieben, dann haben die Recht. Ist eben mein Spleen, die Temperaturen so niedrig zu halten!)
Für Schleppis habe ich mir schon in mehreren Fällen passende, flache Aufsätze gebaut, in die das Schleppi eingesetzt wird. In diesen wenige cm hohen Aufsätzen befindet sich jeweils ein recht starker - aber sehr leiser Walzenlüfter, der künstlich Luft in die Belüftungsöffnungen bläst. Dessen Ansaug- Öffnung hab ich noch mit einem Staubfilter versehen.
Ein Freund in Brasilien kann mit seinem Schleppi dank dieser Konstruktion nun auch im Sommer durchgehend arbeiten - zuvor mußte er alle halbe Stunde pausieren.

Jürgen

?? - ein Beispiel:
 

 DAS würde ich nun als echten Mangel werten.
Das ist ja das Gleiche, als wenn jemand die Netz- Sicherung durch eine M8- Schraube ersetzt.
Jürgen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist ja das Gleiche, als wenn jemand die Netz- Sicherung durch eine M8- Schraube ersetzt.

;D

Das solltest du nochmal für unsere Gäste hier erklären, jugendliche aus der heutigen Zeit und Handwerk - hm also da wärs einfacher n Elefanten Schweißen beizubringen...

da geb ich Doc recht chek nix von diesen schrauben ^^
nun ja spass bei seite

also ich habe gerade bei mediamarkt angerufen durch 1000 Umleitungen bin ich dann beim HP Support gelandet. Der hat gemein 90°C unter Vollast ist ganz normal für Notebooks ...für einen Desktop wäre das zu viel. hat er auch gesagt. also das ist kein Problemm da gibt es keine gefahren. er meinte ich solte ein Bios Update machen ... wozu was bringt sich das ?

und ja den den Schacht wo die Luft nach außen dringt vl mal zu säubern ?? nur wie ?? ich kann mit nem tuch drüberfahren ... vl n druckluftspray oder macht der meine HArdware hin

gruss

Man sollte das Geschick und die Intelligenz von Elefanten keinesfalls unterschätzen...
Naja, ein Stromkreis wird gegen zu hohe Ströme im allereinfachsten Falle mit einer Schmelzsicherung abgesichert, vor zu hohen Strömen geschützt.
Da brennt ein dünner Draht dann eben bei einer bestimmten Stromstärke durch und trennt den Stromkreis.
Wenn man das nun durch eine M8 - Schraube so dick, wie in etwa ein Zeigefinger ersetzt, nun, dann brennt die Schraube mit Sicherheit nicht durch. Die Anschlußleitung schon eher.

Jürgen
- der es damit belassen will. Urlaub steht vor der Tür und klopft bereits zaghaft an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@draco Tja wie ich sagte: kein problem diese temperatur. Druckluftspray ist super, aber ich würde das Notebook schon aufschrauben, geht dann einfach und du kannst es besser reinigen.

@Jürgen Das hast du gut erklärt ;) Ich habe zwar früher in meiner Ausbildung (Metallbauer) Elektrotechnik gehasst, aber das hab ich auch verstanden. Nungut ich bleibe da doch eher bei den schrauben und dem schweißen ;)
(Aber ein Elefant und z.B. E-Schweißen - naja...;))

wenn ich das teil auschraub ist ja die garantie futch^^

also mach ichs einfach mit dem spray von unten bissl den staub wegblasen ^^

danke nochmals für die interessanten infos^^ über die schrauben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles klar.

dann ist wohl aufschrauben eher schlecht... naja musst es so versuchen ;)

... und nach Ablauf der Garantie - seine "Erfahrungen" übernehmen:

    http://www.computerhilfen.de/all-4-232871.html


« Compact-Flash-Karte als Festplattenersatz im NotebookSchwarzer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...