Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bildschirm spielt verrückt

hallo leute,
habe heute ganz normal wie immer meinen computer hochgefahren, aber sofort zeigte er ein bild an das durchflackert wurde mit punkten und strichen... auf einmal spielt der bildschirm verrückt... neustart/reset bringt nichts. ich hab mal nen screenshot gemacht:
http://img258.imageshack.us/img258/8669/screenap6.jpg

woran liegt das? müsste doch am pc/ an der grafikkarte liegen, wenn die fehler auch auf dem screenshot auftauchen oder? was soll ich da tun, bin ziemlich verzweifelt :(

vielen dank und grüße
zet



Antworten zu bildschirm spielt verrückt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht nach einer defekten Grafikkarte aus!

das selbe hatte ich auch graka ging von heute auf morgen aufeinmal bei mir kaputt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nichts hält ewig!

eindeutig graka kaputt. nunja das sind nunmal die alten grafikkarten und alte hardware da war kühlung nebensache, das hat man jetz erst die letzen paar jahre gemerkt..  :o:o:o

Probier erst mal aus, wie das im Abgesicherten Modus aussieht!
Wenn es da nicht flackern sollte, ist es ein defekter Treiber.
Wenn es flackert ist es die Grafikkarte.
Ansonsten noch mal die Kabelverbindung zwischen PC und Monitor überprüfen, eventuell lockerer Stecker.
Falls möglich auch mal anderen Monitor anschliessen,
net das Dein Monitor die Ursache ist.

Probier erst mal aus, wie das im Abgesicherten Modus aussieht!
Wenn es da nicht flackern sollte, ist es ein defekter Treiber.
Wenn es flackert ist es die Grafikkarte.
Ansonsten noch mal die Kabelverbindung zwischen PC und Monitor überprüfen, eventuell lockerer Stecker.
Falls möglich auch mal anderen Monitor anschliessen,
net das Dein Monitor die Ursache ist.

aber seit wann sieht man auf screenshots streifen wenn der monitor falsch angeschlossen ist ? :)

Ich beschreibe ja keinen falsch angeschlossenen Bildschirm. Ich rede nur davon, das eventuell ein schleichender Kabelbruch, oder ein nicht richtig angeschraubter Anschluss di Ursache sein kann.
Kann aber auch am Monitor selber liegen!

aber seit wann sieht man auf screenshots streifen wenn der monitor falsch angeschlossen ist ? :)

Wenn das Kabel nen knacks hat, spreche aus Erfahrung. Hatte ich auch schon mal.
Wenn es ne ATi 9500Pro gewesen wäre hätte ich sofort die Grafikkarte verdächtigt.
Ich beschreibe ja keinen falsch angeschlossenen Bildschirm. Ich rede nur davon, das eventuell ein schleichender Kabelbruch, oder ein nicht richtig angeschraubter Anschluss di Ursache sein kann.
Kann aber auch am Monitor selber liegen!

ja dann müsste das problem aber an grafikkarte oder der verbindung liegen, weil der bildschimr kann es nicht sein, wenn ihc mich nicht ganz täusche, weil wenn ih nen screen mache und der monitor scheiße macht, seh ich des auf dem screen net, weils ja von der grafikkarte fehlerfrei gesendet wird, nur der bildschirm überträgt es falsch.

das ist aber nicht der fall

« Probleme mit Hauppauge WinT- Nova S Plus--------------: Ich eine Formatierte Festplatte von hitachi dekstar gekauft w ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....