Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc geht nicht mehr an- Evtl BiosBatterie

Hallo,

ich habe eine frage ob es möglich ist dass der pc kein bild von sich gibt wenn die bios batterie defekt ist.
Den vor kurzem hab ich pc ausgemacht und cpu kühler gewechselt, dann hab ich gedacht die sei kaputt.
Also neue gekauft,. geht auch nicht.
Netzteil ist auch okay.
Ram hab ich nicht getestet.

Also eig nur mainboard oder ram?

kann es sein dass die bios batterie nur nen defekt hat? 



Antworten zu Pc geht nicht mehr an- Evtl BiosBatterie:

also nur an der bios batterie kann es nicht liegen. lief denn der PC nachdem du den Kühler getauscht hast noch?

Gruß Dennis

nein
danach ging er nicht mehr.
naja vll ist es einfach das mainboard, war schon sehr alt und hat vieles mitgemacht.. ^^

ich denke eher dass das mainboard kaputt ist, das das beim runterstellen einfach kaputt ging oder sonstwas..
kanns mir nicht anders erklären da ich nichts kaputt gemacht habe, kenn mich ja damit gut aus.
 

@HCK
wieso Beitrag gelöscht? 

hast du denn nach dem Wechsel alles wieder richtig angeschlossen? und auch nochmal kontrolliert, nicht das du irgendwo nen kuzen verursacht hast.

Gruß Dennis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@HCK
wieso Beitrag gelöscht? 

Hatte nicht richtig gelesen  :-[::) war doppelt !!

Keine Idee , was es noch sein könnte ....  :-[
hast du denn nach dem Wechsel alles wieder richtig angeschlossen? und auch nochmal kontrolliert, nicht das du irgendwo nen kuzen verursacht hast.

Gruß Dennis

pc ist richtig angeschlossen
es läuft auch alle


lüfter etc pp starten der rest nicht.  

sitzt der kühler vom Prozessor auch wieder richtig fest?

Gruß Dennis

jop
sitzt er..
wurde mit ner rückplatte verschraubt. 

Überpfrüfe mal ob die Grafikkarte richtig im Slot sitzt.
Ansonsten mal die Anschlüsse vom Gehäuse zum Board überprüfen. Eventuell + und - verwechselt z.B bei HDD Power.

Fällt mir grad ein, resette das Bios mal über die Steckbrücke und schau auch mal nach, ob Du nicht aus versehen die falsche Batterie gekauft hast.
Wenn es Dir möglich sein sollte, bitte mal ein Bild posten. Danke.

Überpfrüfe mal ob die Grafikkarte richtig im Slot sitzt.
Ansonsten mal die Anschlüsse vom Gehäuse zum Board überprüfen. Eventuell + und - verwechselt z.B bei HDD Power.

sitz richtig

anschlüsse sind auch korrekt. sonst würde pc ja nicht anspringen bzw hab mir infos aus internet geholt und damit angeschlossen.


Habe keine neue batterie gekauft,
resetet hab ich schon über die batterie.

Es zeigt mir einfach "Kein signal" mehr nicht
Der pc bzw lüfter drehe nsich 

Dann überprüfe bitte mal, od das Kabel zwischen Monitor und GraKa an beiden Enden richtig eingeschraubt ist.
Falls ja, wird sich eventuell Deine GraKa verabschiedet haben. Diese mal bei nem Freund von Dir ausprobieren, oder Falls du noch im Besitz einer älteren Graka bist, baue diese ein. Natürlich nur, wenn diese den gleichen Anschluss wie Deine neue besitzt. ;D
Apropo Anschluss, hast Du den Zusatzstromanschluss (4er Pin) angesteckt, bzw. falls Deine Graka einen Anschluss für zusätzliche Stromversorgung hat, diesen angesteckt?

graka hab ich ausprobiert und gleichzeit an andrem bildschirm ;) funktioniert tadellos

das is ne alte geforce 4mx

ach ja ich bin nicht doof ^^
mir muss man nicht sagen dass der anschluss passen muss  :) 

Gehe ich richtig davon aus, das mit der alten GraKa, Dein alter und Dein neuer Monitor funktionieren?
Falls die Antwort ja ist:
Aber mit der neuen Graka geht kein Monitor?
Dann ist die Graka defekt!

 


« Ständig ruckler und fps einbrüche !warum ?Mein PC piepst/pfeift/ macht Geräusche.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...