Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es ist das: MS-6340 VER:1
Deine CPU (AMD Athlon 2800+) wird von diesem Board leider nicht unterstützt. Daher läuft deine CPU nur mit 1250MHZ.

Kannst du selber auch hier schauen:

http://www.msi-technology.de/index.php?func=prodcpusupport&prod_no=328&maincat_no=1&cat2_no=&cat3_no=#menu  
« Letzte Änderung: 24.09.08, 17:28:06 von DD »
Ich habe mir ein neues Mainboard besorgt und zwar das:
ASUS A7N8X DELUXE
******************************************************************
Das Mainboard ist das MSI N1996
******************************************************************


Um welches Mainboard handelt es sich?

Jürgen

Das A7N8X Deluxe ist das neue Mainboard, das nicht anspringt!

Das MS-6340 VER:1 ist das alte, wo ich nun die CPU testen möchte!


Deine CPU (AMD Athlon 2800+) wird von diesem Board leider nicht unterstützt. Daher läuft deine CPU nur mit 1250MHZ.

Kannst du selber auch hier schauen:

http://www.msi-technology.de/index.php?func=prodcpusupport&prod_no=328&maincat_no=1&cat2_no=&cat3_no=#menu 

Achsoooo...hab ich mir schon halbwegs gedacht!
Naja, möchte aber dennoch halt das neue MB zum laufen bringen, was könntest du mir noch empfehlen auszuprobieren??

ICH MÖCHTE MICH NICHT MIT DEM ALTEN ZUFRIEDEN GEBEN, DENN DAS NEUE MB HAT VORHIN JA AUCH NOCH FUNKTIONIERT!

Bitte um eine ENDLICHE LÖSUNG?!

danke im voraus!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bitte um eine ENDLICHE LÖSUNG?!
Fakt ist: Das Board von Asus funktionierte kurz mit dieser CPU und jetzt nicht mehr. Diese CPU läuft aber auf dem Board von MSI (zumindest mit 1250MHz). Daraus schließe ich, dass dein Board von Asus schlichtweg defekt ist !!![/color] 

 

Zitat
Bitte um eine ENDLICHE LÖSUNG?!
Wie das? Zaubersprüche funktionieren nicht...
Wenn Du auf dem Prozessor und dem A7N8X beharrst, rate ich dazu, noch einmal die Einstellungen zu überprüfen.
Das FSB kannst Du unter Advancet > Chipsetfeatures einstellen. Gleich mal bei einen solchen PC (hab den grad zur Reparatur da) fotografiert:

 

Was da bei "CPU Frequenz Multiple" steht > auf Automatik.
Der FSB wird ganz oben (External...) eingestellt.

Jürgen

Edit:
Was DD sagt:
"Daraus schließe ich, dass dein Board von Asus schlichtweg defekt ist !!! "
ist natürlich seeeehr wahrscheinlich.
« Letzte Änderung: 24.09.08, 17:57:47 von jüki »
Fakt ist: Das Board von Asus funktionierte kurz mit dieser CPU und jetzt nicht mehr. Diese CPU läuft aber auf dem Board von MSI (zumindest mit 1250MHz). Daraus schließe ich, dass dein Board von Asus schlichtweg defekt ist !!![/color]

Das bezweifle ich, denn ich konnte ja vorhin noch ins Bios, und erst seitdem ich da was umgestellt habe bootet der nicht mehr!


Wie das? Zaubersprüche funktionieren nicht...
Wenn Du auf dem Prozessor und dem A7N8X beharrst, rate ich dazu, noch einmal die Einstellungen zu überprüfen.
Das FSB kannst Du unter Advancet > Chipsetfeatures einstellen. Gleich mal bei einen solchen PC (hab den grad zur Reparatur da) fotografiert:

 

Was da bei "CPU Frequenz Multiple" steht > auf Automatik.
Der FSB wird ganz oben (External...) eingestellt.

Jürgen

Edit:
Was DD sagt:
"Daraus schließe ich, dass dein Board von Asus schlichtweg defekt ist !!! "
ist natürlich seeeehr wahrscheinlich.

Ich kann doch nicht mal ins Bios, da mein PC zwar läuft, aber nicht richtig bootet!
Nicht mal das "Piep"-Geräusch kommt!
EINFACH NUR SCHWARZES BILD!
Von daher kann ich da keine Einstellungen machen!
BIOS reset klappt/e auch nicht!
Genauso wenig wie BATTERIE RAUSNEHMEN!

Einen kurzschluss gab es auch nicht oder so!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn Du auf dem Prozessor und dem A7N8X beharrst, rate ich dazu, noch einmal die Einstellungen zu überprüfen.
Wäre eine Möglichkeit. Aber er schreibt doch:

Aber ich habe kein Bild und der Piepton kommt auch nicht.
Habe schon versucht: Bios-Reset / Batterie raus (ca. 2std.) / CPU_FSB auf 200 gesetzt / anderes Bios eingebaut / anderen Prozessor probiert / andere Grafikkarte versucht (eine die "laut Herstellerseite"
100%  kompatibel sein sollte) / Festplatten + Laufwerke abgestöpselt

...leider alles ohne Erfolg!
Das Handbuch sagt leider auch nix über das Problem!

Ich hab sogar probiert, die Batterie rauszunehmen, 10cent stück reingelegt, CMOS reset Jumper gesetzt und Netzteil abgesteckt und ca. 2 std. gewartet!
Aber nicht mal so konnte ich das Bios resetten bzw. den PC wieder booten!

anderes Bios eingebaut
Bleibt nur die Frage, ob das auch identisch war ??? 
« Letzte Änderung: 24.09.08, 18:33:50 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bitte die Zitate auf das nötigste reduzieren, so ein Zitat mit Bild bei Jango z.B. muss echt nicht sein. Danke.
Bitte die Zitate auf das nötigste reduzieren, so ein Zitat mit Bild bei Jango z.B. muss echt nicht sein. Danke.

SORRY!


OK...ich habe jetzt mal ein anderes altes Mainboard rausgefischt!
 ASRock K7VT4A+
Da funktioniert meine AMD Athlon 2800+ einwandfrei (FAST)!
Hab auch schon FSB auf 333 eingestellt!
Aber welche FID (J1 Jumper) muss ich noch setzen, dass meine CPU völlig einwandfrei läuft?
Und welche Einstellungen muss ich beim Bios eingestellt haben?

Mein Bios ist das auch das K7VT4A+

Bitte um Hilfe, denn ich glaube wenn ihr mir diese Lösung noch sagt, hab ich mein Problem gelöst!
Würde mir dann reichen 1 GB DDR  +  2 ghz
Schau hier:
http://www.asrock.com/support/K7Jumper.pdf

Jürgen

Hey Jürgen...
dass mit den Jumpern bei FSB hab ich schon korrekt eingestellt: 333  (FSB_SEL0: "2-3" / FSB_SEL1: "KEIN" / FSB_SEL2: "1-2"

Nun möchte ich aber wissen, welche Jumper ich bei FID (J1 Jumper) setzen muss?!

Außerdem möchte ich gerne wissen, welche Einstellungen ich beim Bios einstellen muss fürs Optimale?!

Meine momentanen Einstellungen bei
Main und Advance sind zurzeit so:
 

Tut mir Leid - ich kenne dieses Mainboard nicht, besitze auch nicht das Handbuch. (Asrock meide ich, wenn es irgendwie geht)
Das Einzige, was ich Dir da zu helfen versucht habe, war das Finden des obigen Links.
In den Thread hatte ich mich nur reingehängt, weil von einem ASUS A7N8X die Rede war - das kenne ich nun ziemlich gut.
Vielleicht meldet sich noch einer, der da Genaueres weiß.

Jürgen

ICH HAAAAAAABS!!!!! JUHUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!   ():-)():-);D;D

Muss die FID's garnicht setzen! Is nur für ältere CPU's notwendig!

VIELEN DANK AN ALLE DIE GEHOLFEN HABEN!!!

KANN GECLOSED WERDEN!!!


« ext. Festplatte - Netzwerk? - MAC + PC (Kabellos)verschiedene RAM-Spezifikationen verbauen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...