Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe USB HD defekt

Hallo zusammen,

ich habe meine interne IDE HD, welche in einem externen ICY USB Gehäuse verbaut ist, an einen Bekannten verliehen.

Nun kam sie zurück und wenn ich sie anklemme, kommt die Fehlermeldung das der Datenträger defekt sei.

Wie kann ich sie reparieren ?
Hinweis: Sie erscheint zwar als Laufwerk, aber wenn überhaupt nur mit Laufwerksbuchstaben. Das heißt es werden mir weder die auf ihr befindliche Dateien noch die Größe des Datenträgers angezeigt.
Sobald ich sie anwähle, läuft nix mehr und irgendwann kommt die Meldung: Datenträger beschädigt.

Wie kann ich die noch retten ??
Danke Euch !!!

Gruß,
Swoosh
 



Antworten zu Externe USB HD defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch ein paar Infos:

Die Platte wurde an einem PC und einem Notebook getestet, beides mit dem gleichen Ergebnis.

Weiterhin wurde die Platte in ein anderes externes Gehäuse verbaut - ebenfalls gleicher Fehler.

Mit welchem Tool kann man das reparieren ?
Ich habe mal Testdisc drübrlaufen lassen, das Tool kann aber nichts auffälliges finden, findet aber komischerweise die auf der HD befindlichen Programme.
Bin gerade dabei, diese zu kopieren...

danke nochmals,
Swoosh

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Platte mal wieder intern anschließen.

Mal sehen ob das BIOS sie erkennt und wie sich Windows verhält.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe nach einigen Stöbern mich für chkdsk entschieden.
Damit wurden ein Haufen "Fehler" beseitigt und letztlich auch die Platte wieder gefundén.
Habe den Inhalt kopiert und werde die Platte neu formatieren.
Woher das allerdings alles kam, kann ich mir nicht erklären..
Danke an alle Antworten ,
Swoosh


« Grafick Bugs Lags u. fehlerAlte SATA HD mit Daten zusätzlich am Raid 0 betreiben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...