Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hi leute, also, ich hatte das problem auch schon öfter...

Ihr müsst mal den Computer vom Stromkabel entfernen, dann den Computer aufschrauben. Auf dem Mainboard befindet sich eine kleine, platte Knopfbatterie. Die müsst ihr rausnehmen, ca. 15-30 min. warten und die batterie wieder einsetzen.

Dann wurden die Einstellungen im BIOS-Menü auf"Defaults"(Standard) gesetzt und der Monitor müsste wieder funktionieren  :D

Hoffe, es funktioniert!!!
 

Hallo,
hab ich es mir doch gedacht, dass andere ähnliche Probleme haben.
Mein Monitor geht seit gestern einmal pro Stunde aus.
Ob es der Standby-modus ist weiß ich allerdings nicht.
Die LED-Lampe bleibt zunächst an, Bildschirm ist aber schwarz. Der Rechner läuft ganz normal weiter.
Es reicht den Monitor für etwa eine halbe Stunde auszumachen, dann geht er wieder an. Versuche ich es bevor eine halbe Stunde rum ist, dann wird die LED-Lampe orange statt grün und der Monitor bleibt schwarz.

Das gleiche Problem hatte ich schonmal vor ein paar Wochen, aber das Problem schien sich von alleine erledigt zu haben... bis gestern  ???

Achso; ich habe einen Fujitsu computers Siemens (mehr weiß ich darüber leider nicht)

Gruß

Kann auch deine GRAKA sein , die abschaltet .... Wärmeproblem ?
Innen putzen ... besonders Lüfter ...
http://www.nickles.de/c/s/2-0027-491-1.htm
 

Danke HCK,

das scheint es tatsächlich gewesen zu sein.
Monitor läuft wieder durchgängig  :D
danke danke danke  :-*

guten Tag, zusammen,
mit putzen muß ich's mal probieren. NUR...., waraum passiert dies nicht im abgesicherten Modus oder bei Start von Knoppix ?
GraKa ist also soweit ok (Knoppix an Monitor), und svhs an Fernseher funktioniert auch mit eben mieser Qualität.
PS.: dies NACH Neuinstallation von XP mit Auswahl 'formatieren'.
Vorher war's noch schlimmer, da ging der Monitor nicht auf standby, sondern aus. Sekunden später auch der Rechner.Wäre für Hilfe / Info dankbar. bye

Hallo, ich nochmal  :(

eine Woche hielt der Monitor so lange ich den Rechner laufen hatte nach dem ich den Lüfter auf der CPU gesäubert hatte.
Seitdem geht das Bild wieder regelmäßig weg :(
Ich vermute, dass es dennoch an der Überhitzung liegt. Der Lüfter tut sich tatsache beim Einschalten etwas schwer. Was mich nur stutzig macht, das Bild geht auch aus, wenn der Lüfter für meine Laienaugen ordentlich zu laufen scheint. (vielleicht zu langsam?)

Gruß,

Kenn das, hab ich seit heute auch.

Gut gelaunt den Rechner angeschalten, den Bildschirm angeschalten, den Bildschirm angeschalten, den Bildschirm angeschalten, alles klar, der geht nicht an. Nach zig Tests mit Strom und Grafikkabeln hab ich eingesehen dass mein schöner 19´´ TFT nicht geht und weggebracht. Und nu kommts. Ab zum Kumpel und ne Uralt 14´´ Röhre hingestellt. (Was macht man nich alles in der Not). Rechner an. Windows zeichen gesehen, gefreut..blackscreen. War ja klar. VGA Modus ! Geht, fährt hoch aber man kann keine Einstellungen ändern. Also, ich in Gerätemanager, Grafikkarte entfernt und im Normalen modus nen Neustart gemacht. Funktioniert soweit sogut. Aber, sobald der hochgefahren ist erkennt er meine Grafikkarte wieder und wenn ich nu WoW starten will hab ich wieder Blackscreen. Da muss es doch ne möglichkeit geben oder?

Bitte helft mir ICH BIN SÜCHTIG :-)

mfg

Das Problem hatte ich auch nur wars nicht der Monitor oder Das netzteil wie hier immer alle Posten die keine ahnung haben sondern es liegt nur am VIA Treiber

hey leutz...

ich hab auch das prob, nur:
vor 1woche WoW und (endlich) nen TFT 19" Widescreen gekauft. seit dem schmiert mein pc ab.ok, am anfang kam immer bluescreen mit grakatreiber fehler. das hab ich aber behoben jetz schaltet sich nur noch mein pc  bzw mein monitor ab also standby. NUR das komische:mein pc läuft aber da ich ja nich dumm bin achte ich auf das lämpchen vom cpu:NICHTS!!keinerlei arbeit mehr!! also:grakatreiber?daran liegts nich hatte 3 verschiedene drauf! lüfter?ne alles gereinigt.WoW?glaub nich habs nomma installt.
doch andere graka oder anderes board hab ich noch nich probiert genauso wenig wie xp  reinstallt...hoffe jmd kann mir vllt auch so sagen was abgeht...

MfG Tobi                                     

öhm, darf ich das Thema nochma neu aufwirbeln? Also hab mit meim Stiefvater zusamm nen alten PC neu eingerichtet (W98). Er hatte noch nen guten Flachbildschirm rumstehn, hamm wa angeschloosen, lief alles wunderbar. Ich hab was installiert (Game) und bumm... war da Bildschirm futsch. Er meinte: vllt Wärmeprobleme. Also hab ich Kühlakku aus dr Tiefkühltruhe geholt und 10mins das Netzteil und 10mins den Monitor gekühlt. So geht imma noch net. Es zeigt zwar ``Strom´´(grüne Lampe) an, aber es kommt einfach kein Bild und er lässt sich am Knopf net ausmachen. Könnt ihr mir helfen???

Same Problem:

Rechner von meiner Frundin.

Also erst ging der Monitor nur im Windows in den Standby. später direkt im Hochfahren. Sogar als ich im Bios nach den Energiesparfunktionen geschaut hab (waren alle deaktiviert) ging der Moni im Biosmenü auf standby!

Ich hab erst gedacht hitzeproblem. Habe dann ihren rechner aufgemacht, sämtlichen staub mit einem weichen Pinsel entfernt (die kühlrippen vom cpu und Graka waren zugestaubt :D) Problem blieb bestehen.

Meine Grafikkarte bei ihr eingebaut, gleiches Problem.
Ihre Grafikkarte bei mir im Rechner geht.

Meinen Monitor bei ihr angeschlossen, gleiches Problem.
Ihr Moni bei mir am rechner geht.

Meinen Speicher bei ihr eingebaut, gleiches Problem.
Ihr Speicher bei mir im rechner geht.

andere Speicherbänke probiert, problem bleibt bestehen.

An der Festplatte liegt es denk ich mal nicht, weil warum sollte er dann im Biosmenü in den standby gehen??? Da wird die Platte doch garnet benutzt^^

Ich denke entweder Prozessor oder Mainboard. Nur die beiden sachen kann ich nicht testen weil wir beide unterschiedliche Sockel haben...

wenn jemand eine Lösung hat: BITTE sagt sie mir!

Hat sich erledigt!

Das Mainboard war im hintern^^

Hallo Jungs
Probiert mal bei der Monitoreneinstellungen die Bildschirmaktualisierungsrate runter zustellen.
Kästchen markieren; - "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden"
Grüessli us de Schwiiz

Für spätere Leser so wie mich noch ein Hint. Bei mir lag es an dem Dongel der den DVI Ausgang an der Grata auf VGA umsetzt.


« Mein Phillips 27 Zoll Bildschirm bei Pc Start Kein Videosignal!?!USB Slot stinkt verbrannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...