Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten wlan problem

Hallo,

habe mir heute einen neuen computer gekauft. nun habe ich zwei probleme

1. Festplatte

Habe eine 750 gb festplatte beim windows vista installieren habe ich sie aufgeteilt 350 hier und noch mal 400 auf einer anderen partition. nun zeigt mir aber vista nur mein C: an mit 350 gb aber nicht den Rest von 400 gb Wo sind denn die 400 gb hin???

2. Wireless Lan Karte

Habe mir ausserdem noch eine MS TECH LN-50 54 M WIRELESS ADAPTER gekaut. ich suche mir wie normal ein drahtloses netzwerk finde es auch, konnektiere mich und dann sagt mir vista Mit eingeschränkten Problemen . Habe gar keine internetverbindung nichts...

Hoffe auf eine Antwort
Danke
David



Antworten zu Festplatten wlan problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

zu 1)
schau in die Datenträgerverwaltung, partitioniere und formatiere den "nicht zugeordneten Speicher"

zu 2)
ist es dein drahtloses Netzwerk ?

hey
danke für die schnelle antwort
zu
1) danke werde direkt morgen schauen
2) ja es ist eine drahtloses Netzwerk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Frage war: ob es dein drahtloses Netzwerk ist.

Sicherheitseinstellungen (Verschlüsselung/MAC-Filter) überprüft ?

ups sry

ja es ist mein drahtloses netzwerk
main bruder geht auch drahtlos mit seinem pc ins internet über meinen router.. villeicht spielt das ja eine Rolle?!?

danke werde dies überprüfen

Sicherheitseinstellungen (Verschlüsselung/MAC-Filter

muss ich um dass zu sehen in meine routereinstellungen gehen??

Wenn du in deine Routeroptionen willst...

Im Browser:

"http://*Standardgateway eingeben*"

Dann auf die gewünschten Einstellungen zugreifen ;)

Gruß
x_Z

geht leider nicht muss 192.168.1.1 eingeben um zu meinen router einstellungen zu kommen...
aber mit dem pc wo vista installiert ist komme ich nicht einmal in die routeroptionen...
mat sagt mir dass eine verbindung da ist aber mit eingeschränkter Konnektivität! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche die Routereinstellungen von deinem Bruder aus oder per Kabelanbindung.

Jedenfalls nicht per WLAN.

hallo,

habe in meinen router einstellungen geschaut und das mit dem mac-filter weiss nicht was ich da tun muss? mac filter ist nicht aktiviert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn er nicht aktiviert ist, dann verursacht er auch nicht das Problem.

Verschlüsselung schon überprüft.
Wie werden die IP-Adressen vergeben ?

Schon mit Kabel versucht, geht es da ?

hallo
mit kabel geht es auch nicht
:S

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann sollte man mal wissen wie der Router konfiguriert ist.

DHCP aktiv ?
Werden auf dem Rechner die IP automatisch bezogen ?

dchp weiss nicht wo man da nachschaut :S
ja die ip wird automatisch bezogen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im Router muss das DHCP aktiviert sein !

Sonst hilft die Einstellung "IP automatisch beziehen" auf dem Rechner nichts.

Woher soll er auch beziehen.

Mal ein ipconfig /all machen und hier posten.


« Sockel 7 KühlerATI Radeon HD 4350 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...