Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbessern meines pc?

hey liebe community,
ich habe mir grade GTA IV gekauft und musste mit entsetzen feststellen, dass dieses spiel bei mir sehr ruckelig läuft, hinnehmbar aber doch spürbar. :P
und wollte euch jetzt fragen was ich verbessern kann erstmal für bessere performance, hinsichtlich des spiels?
MEIN PC :



Prozessor
Modell : Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.00GHz
Geschwindigkeit : 2.99GHz
Kerne pro Prozessor : 2 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Typ : Dual-Core

System
Mainboard : www.abit.com.tw LG-95C
Gesamtspeicher RAM : 2GB DIMM DDR2

Chipsatz
Modell : Abit Computer 82945G Processor to I/O Controller
Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 200MHz (800MHz)
Gesamtspeicher : 2GB DIMM DDR2
Speicherbusgeschwindigkeit : 4x 167MHz (668MHz)

Grafiksystem
Adapter : NVIDIA GeForce 8600 GT  (512MB DDR2,

Grafikprozessor
Adapter : GeForce 8600 GT (1.01, 512MB, 1.19GHz)


 



Antworten zu Verbessern meines pc?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DIe grafikkarte ist das wahrscheinlich Problem.
eine 8600GT ist eher eine bessere Office karte.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spielst du mit höchster Auflösung? Dann mal eine niedrigere wählen.... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was willst du denn ausgeben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2GB ram und eine 8600GT sind Minimum für GTA4. Das wird also sehr schwere performanceprobleme haben. ein weiteres problem ist der lahme Pentium D. Selbst ein Athlon X2 3600+ ist da schneller.

Außerdem ist das spiel an sich von performanceproblemen geplagt. selbst highendsysteme habe damit probleme. Erste abhilfe hat schon mal der aktuelle patch geschaffen.
Der aktuellste Treiber sollte auch installiert sein.

Nichts desto trotz sehe ich das System als viel zu schwach an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich sage es ja immer wieder: Wenn ihr nur spielen wollt, dann kauft euch eine Konsole. Dann habt ihr diese Probleme auch nicht (meine persönliche Meinung dazu).

joa danke soweit erstmal ;) ausgeben hmm... eigentlich ist es egal nur halt möglichst wenig für eine
 relativ gute performance 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weis nicht ob du dich mit oc´en auskennst sonst kannst du vieleicht n bissel was am prozessor un der graka tunen
wenn nicht vllt einfach auf die 8800 erhöhen!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn nicht vllt einfach auf die 8800 erhöhen!!!

Genau und die schläft dann unter dem Pentium völlig ein...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja stimmt sry hab ich gar net beachtet ja da würde ich dann empfehlen den prozessor mit einer dual core variante einzubauen ...
muss ja nicht der teuerste sein vllt der E7300

hier eine übersicht
http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?cat1=3&cat2=235&cat3=60&cat1=3&cat2=235&cat3=61&cat1=3&cat2=235&cat3=62&cat1=3&cat2=235&cat3=63&&tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+775&


« 40 fps in CS:S troz EN 8500GT und 1,5GB RamSuche dringend Hilfe wegen Treiber für mein Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...