Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor oder Grafikkarte?

Hi,

ich habe seit ein paar Tagen beim scrollen, daß Gefühl, mein Bild kommt nicht hinter her... Es verläuft von oben nach unten, im unteren Monitor Bereich und nicht immer...

Ist die Grafikkarte hin?
Oder mein alter (noch grauer) Monitor?

Habt ihr da eine Idee?



Antworten zu Monitor oder Grafikkarte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechner mit anderem Monitor oder den Monitor an anderem Rechner testen um es heraus zu finden welches von beiden

und woher nehmen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verwandte, Bekannte, Freunde ....
Keine Möglichkeit ? Wäre jedenfalls die einfachste Methode

In welchem Programm ist das der Fall? Im Browser? Dann hast du vllt. eine Option wie "weiches scrollen" verwendet. Erhöhe den Zeilenumsprung pro Dreh in den Mausoptionen oder setze ihn niedriger.
Springt das Bild beim Scrollen, insbesondere in Drop-Down-Menüs immer hin und her, bis es schließlich stehen bleibt? Wenn ja, ist das ein Problem dieser Software.

Ich arbeite fast nur im IE7... so ist es mir woanders noch nicht auf´gefallen...

Ich habe den Zeilenumsprung von 3 auf 7 erhöht, mal sehen, was passiert....

Mit dem IE kenn ich mich leider überhaupt nicht aus. Doch teste mal den Firefox und schau, ob das dort auch der Fall ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Monitor kaputt ist.
http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/


« Windows XP: Rechner zickt rumAcer Aspire 5510 Lüfter Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...