Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Monitor oder Grafikkarte ?

Hallo. Und zwar hab ich seit vorgestern ein Problem mit meinem Monitor bzw. Grafikkarte. Wenn ich meinen PC starte, und den Monitor einschalte, dann bleibt der Bildschirm entweder schwarz oder er zeigt kurz das Bild und dann macht es ein 'tzschh' geräusch und das Bild wird wieder schwarz. Nach mehrmaligen an und ausschalten des Monitors ging es dann wieder. Aber es tritt jeden Tag auf wenn ich den Monitor bzw PC erstmals anschalte. Was könnte das sein? Eher der Monitor, die Grafikkarte oder was ganz andres ?




 



Antworten zu Windows 7: Monitor oder Grafikkarte ?:

..nach deiner Problembeschreibung tippe ich zuerst auf den Monitor und hatte auch mal sowas in der Art bis es dann irgendwann gar nicht mehr ging
desswegen würde ich es zuerstmal mit einem anderen oder sogar neuen Monitor versuchen falls deiner auch schon älter ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

am einfachsten lässt sich natürlich der Monitor testen. Häng den doch mal an einen anderen PC. Wenn der funktioniert kanns nur die GraKa sein.

Ok. Danke für die Antworten ;) werde es mal ausprobieren was ihr vorgeschlagen habt . Die Grafikkarte ist max. 6 Monate alt. (Radeon HD 5870) und mein Monitor ist etwa 2- 2 1/2 Jahre alt, also ist nicht der neuste .


« Windows XP: nach dem start kommt bild vom Toshiba und passiert weiter nichtsPC kommt nicht in Gang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...