Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarten Problem

Hi Leute ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, vor ein paar tagen spinnte mein rechner rum ich habe kein Bild etc. gesehen nach dem umstecken in die Onboard graka hab ich den rechner Formatiert und Windows neu draufgemacht.

Aber das hat das Problem mit dem Bild nicht behoben immer wenn ich den stecker in meine " Radeon X1600PRO " tue passiert nichts ich habe diverse treiber ausprobiert die auch nicht geholfen haben.

Nun ist meine Frage woran kann ich merken ob das problem am Mainboard ist oder an der Grafikkarte?
Bei freunden kann ich es nicht ausprobieren da echt jeder PCI hat und ich AGP und ein Test in nem Laden Kostet schon soviel wie die hälfte einer genauso guten Karte.

mfg Dracosun



Antworten zu Grafikkarten Problem:

Hi Hi,

deine Graka hat bestimmt zwei Ausgänge oder? (DVI bzw. VGA)

Hast du es schon mal mit beiden probiert?

Also mit einem VGA-Kabel zum Monitor bzw. einem DVI-Kabel zum Monitor!

Wenn du nichts zum Testen hast is das blöd.

Grüße Kevin

Also ich habs gerade ausprobiert und es klappt nicht.

normal müsste doch auch was im Geräte-Manager angezeigt werden das irgendwas eingesteckt da steht aber nix , aber bei Everrest stand das der Steckplatz belegt ist.....

Also wenn dein Mainboard einen Schaden hätte würde (denke ich) dein Rechner auch nicht mehr hochfahren.

Also habe ich das richtig verstanden: Du bekommst noch ein Bild von deiner Graka aber die Auflösung ist eben schlecht?

Dass der Steckplatz belegt ist hat ja nichts damit zu tun was die Graka für ein Bild sendet...es zeigt lediglich an das deine Graka auf dem Slot sitzt.

Hast du den Treiber auch mal automatisch aktualisieren lassen über den Gerätemanager?

Grüße

Ich habe mein Monitor gerade über die Onboard Graka laufen.

Aber Radeon zeigt nur ein Schwarzes bild. Und wird nicht im Geräte Manager angezeigt

Also auf der Onboard-Grafik läuft alles gut?

Also wenn er über die Onboard Grafik läuft dann vermute ich mal schwer dass was mit deiner Graka ist...mach sie mal sauber...vllt liegt ja zu viel staub drauf!

Gruß kevin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Onboardgrafik funktioniert, so ist deine Grafikkarte defekt oder etwas anderes blockt die Funktion.

Hast du mal über Bios die Onbord deaktiviert?


Die Onboard Funktioniert immer?

Ja die Onboard funktioniert immer.

Ich denke ich werd einfach ne neue Graka kaufen und mal schaun wenn nicht hab ich ja noch 2 wochen rückgabe recht,


« E5200 via BIOS übertakten!?Unbekannter Defekt an Acer Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...