Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das Netzteil auf jeden Fall. Für 70 Euro bekommst du da schon weitaus vernünftigeres als "Tronje".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei der HD4870 sollte 55% Leistung des Lüfters ausreichen damit die temps nicht über 65C kommen. Wie hoch läuft der bei dir den?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Standardmässig bei ca. 50% (traute mich nicht ihn höher zu schalten... sonst wäre vielleicht wieder etwas passiert)
dabei sind die temperaturen dann so auf 68°C (vllt ein bisschen höher... ich darf ja nichtmehr dran :( )

so habe mich mal informiert.
tronje ist definitiv zu schwach für die gafikkarte und zählt als no name produkt (da sieht man wieder den wucher der PC geschäfte).

werde sobald wie möglich hin fahren und reklamieren.

welches sollte ich denn nehmen? (meine mutter meint, dass ich mit einem neuen, stärkeren NT wieder dran darf) 

wie sieht es mit einem AeroCool HorsePower 500W ATX 2.2 aus? 

« Letzte Änderung: 03.06.09, 06:59:27 von thiefbug »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wie sieht es mit einem AeroCool HorsePower 500W ATX 2.2 aus? 

NEIN! Wo ist denn "AeroCool" plöztlich eine gute Marke für Netzteile?

NUR Corsair, Enermax, oder BeQuiet!

traute mich nicht ihn höher zu schalten... sonst wäre vielleicht wieder etwas passiert

Das ist völlig unlogisch. Dann wird's zwar lauter, aber dann ist die Grafikkarte besser gekühlt und nicht so nah am abkratzen. Und das bisschen mehr Strom, was der Lüfter dann braucht, wird auch kein Netzteil abrauchen lassen - das liegt dann schon am gesamten System.

« AM 2 Cpu Windows XP: Neue Spiele Dvd's werden nicht erkannt. Wie kann ich dies ändern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...