Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zur Cpu Geschwindigkeit

Hallo ich hab mal eine Frage zur Cpu Geschwindigkeit. Es ist ein AMD Athlon 2800+. Ich habe die Geschwindigkeit im Bios auf 2085MHz gestellt, denn bei 2500MHz fährt der Pc nichtmehr hoch.

Welche Geschwindigkeit soll ich nehmen und welche ist am besten für die Cpu?



Antworten zu Frage zur Cpu Geschwindigkeit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du denn für ein System?
Und vorallem was für eine Kühlung? Laut Google sind 2085mhz die standard taktrate. Poste erstmal dein System ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du bist schon am übertakten. vermutlich ist deine CPU mit 2,5ghz am limit oder die spannung fehlt oder der ram ist überlastet oder der FSB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe den Verkäufer ne E-Mail geschrieben und der sagt das 2085 in Ordnung sind.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die sind ja auch der Standard-Takt  ::)
Wenn mit dem was nicht in Ordnung wäre, wär's komisch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Geschwindigkeit soll ich nehmen und welche ist am besten für die Cpu?

Der Standard-Takt ist für einen Prozessor immer am Besten. Denn dafür ist er konstruiert. Also belasse es bei den 2085 MHz und gut is.

Du kann's aber auch die Spannung hoch setzen und dann übertakten.
Aber solltest du darauf achten, dass die Kühlung mitspielt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich möchte eigentlich nicht übertackten, da sonst die Grafikkarte und Arbeitsspeicher auch übertacktet wird und das ist mir zu gefährlich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Graka nicht, nur den RAM. Aber dafür gibts es den sog. RAM-Teiler. Damit "drosselt" man das wieder. 


« Neuer PC bitte um verbesserungs vorschläge ! Fehler mit 2 sata-schnittstellen bei k9n2 sli platinum »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...