Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht hoch.

Hallo Forencom,

ich habe mir heute eine Radeon HD 4890 gekauft und in meinen Rechner gebaut.

Weiterhin musste ich mein Netzteil austauschen (nun 550 Watt).
Wenn ich nun den Rechner hochfahre, bekommt der Bildschirm kein Signal. Ebenfalls fehlt das gewohnte einmalige Piepen am Anfang.
Bei dem Umbau habe ich ebenfalls das IDE-Kabel der Hauptfestplatte in umkehrter Reihenfolge angeschlossen. Dh. vorher war der Stecker der HDD im Mainboard und umgekehrt.
Angeschlossen ist der Bildschirm über ein DVI Kabel.

Falls nötig:

AMD Dual Channel 2x 2,6ghz
MSI Mainboard, leider kenne ich nicht die genaue Kennung
4Gig Arbeitsspeicher ddr2

Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen. Danke im Voraus.

Mfg LyCro



Antworten zu PC fährt nicht hoch.:

Das gleiche Problem hatte ich letzte Woche. Aber das lag daran, dass die Graka kaputt war. Gehen wir erstmal davon aus das Deine Hardware in Ordnung ist.

Hast du schon BIOS update versucht?

Hast du alles vernuenftig eingebaut? Damit meine ich z.B. mit Abstandhalter das Mainboard ins Gehauese verschraubt.
Sicherstellen das es keinen Kontakt mit Gehauese gibt. Das hatte ich auch schon einmal.

 

Zitat
Bei dem Umbau habe ich ebenfalls das IDE-Kabel der Hauptfestplatte in umkehrter Reihenfolge angeschlossen.

Und warum hast du dies getan?. Könnte falsch gesteckt sein. Färbige Seite am Pin 1 auf dem Mainboard.
Oder wieder vertauschen.
Grafikkarte
auch ordnungsgemäß eingebaut und eventuell alle Stromanschlüsse angeschlossen.?   
« Letzte Änderung: 06.10.09, 08:59:01 von hannibal624 »

Das Kabel habe ich anders herum angeschlossen, da ich meine Hauptfestplatte vom Gehäuselüfter kühlen lassen wollte.
Dachte vielleicht könnte es auch eine Jumpereinstellung sein.
Die Graka habe ich so wie in der Anleitung beschrieben angeschlossen. Und hoffe nicht, dass sie defekt ist.

Ein Bios Update habe ich noch nie gemacht.

Danke erstmal für die Antworten. Ich denke ich schließe erstmal das IDE Kabel anders an und lass meine HDD ungekühlt.

Mfg LyCro (Ich melde mich nochmal, falls es eine Änderung gibt.)

So mein Rechner läuft wieder.

Peinlich aber wahr. Lediglich der RAM steckte nicht richtig im Steckplatz.

Danke trotzdem für die schnelle Hilfe.

Mfg

Na, hauptsache es funktioniert wieder.
danke fürs Feedback.


« Windows Vista: Rechner piept startet und piept nicht mehr !Wie kann ich auf meinen bildschirmlosen Computer zugreifen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...