Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches Netzteil für eine ATI Radon 5850?

Hallo,

ein Freund von mir kauft sich demnächst eine ATI Radeon 5850. Wie viel A sollte sein Netzteil auf der 12V Leitung haben, damit die Karte läuft? Habe erfahren, dass die Karte nicht allsoviel Strom verbraucht... Würde ein 450 Watt Netzteil ausreichen?

Vielen Dank. 

« Letzte Änderung: 22.10.09, 20:47:45 von Sam Fisher »


Antworten zu Welches Netzteil für eine ATI Radon 5850?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sag doch mal welches NT du hast, und mit welchem Restsystem du es betreibst.

Im Normalfall müssten 450W reichen, die Karte zeiht keine 200W

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenne nicht alle Details... Ich weiß nur, dass er einen 4 Kern AMD Prozessor hat und ATI Radeon 3850. Das Netzteil, das er jetzt hat, müsste eigentlich nicht reichen....

Dieses Netzteil wäre doch ausreichend oder?

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=21499

Es hat 2 12V Leitungen mit 25 Ampere auf jeder Leitung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wennschon dennschon, nimm lieber das Be Quiet Pure Power 530W, oder wenns modular sein muss das OCZ 500W ModStreamX.
Wäre doch gut wenn du wenigstens die CPU wüsstest damit wir wissen ob sich die Aufrüsterei überhaupt lohnt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn er das Netzteil schon hat, reicht das völlig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Das Netzteil, das er jetzt hat, müsste eigentlich nicht reichen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieviel ampere eine einzelne 12V rail kann, ist nicht entscheidend, es kommt auf die combined power an (das was alle 12V rails zusammen max. leisten sollten), was beim 550er Fatality 37,5A wären, also mehr als genug
diese 37,5A können ohne nicht ganz genutzt werden, da die 3,3 und 5V rails auch noch im spiel sind. die meisten netzteile gehen aber über ihr maximum ein stück hinaus

« Letzte Änderung: 22.10.09, 21:09:55 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ganze System wird sicher nicht mehr als 300W ziehen. Hier reicht auch ein 400W.

Nutz ja selbst ein 400W NT mit einer GTX275 nun die verbraucht doch mehr

Hallo,

ich habe mir eine Ati 5850 gekauft und die meisten Aussagen die hier getätigt wurden, sind leider gottes falsch.

Die Grafikkarte braucht ein 500 Watt Netzteil, beide 3 Pin'ner benötigen 75 Watt. Das wären insgesamt 150 Watt. 30 Watt mehr als die Gefoce 9800 GTX+. (Vergleich)

Bedeutet, nicht viel. Sicherlich würden auch 450 Watt grad noch so gehen, kommt noch auf die Komponenten im Computer an, doch wird die Grafikkarte nicht 100% laufen können.

Da sicherlich jeder ein Stabiles System habe möchte, sollte man ein 500 Watt teil mit 2x PCI-E kaufen. (Ratsam)

mfg

Saturn mit Arbeiter Slam 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das gute stück allein zieht unter typischer last etwa 105W. höchstens mit Furmark (was nicht der realität entspricht) gehts an die 150W, aber höher nicht.

wie hoch das theoretische output eines NTs sein soll, ist von sekundärer bedeutung, da die meisten NTs ohnehin etwas mehr mitmachen. viel wichtiger ist hier, dass man eine ausreichend starke 12V schiene hat. in einem typischen System mit HD5850 dürfte sogar mit einem guten 400W NT ohne probleme laufen, sogar noch mit etwas luft nach oben

 :'( naja ich hatte erst ein lc power scrpio 480W mit 36A auf den beiden 12V bei dem hat sich der VPU Converter der Garaka nach 10 minuten 3d anwendung verabschiedet (back to desktop/freeze/blackout)beim 680W superflower sind es ca 2 stunden mach schauen was im sommer auf mich zukommt wenn das netzteil richtig heiß läuft
saphire 5850 toxic (ca. 20 W mehr als die normale 5850)
3300 MHz core duo
4 GB RAM 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher das es das Netzteil ist, das die Abstürze verursacht?


« Normaler TFT und touchscreen an einen rechnerSystem neu zusamen gebaut , komme nicht weiter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...