Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

seltsamer DISK BOOT FAILURE

Hallo Leute,

habe den PC gestartet und bekomme die Meldung DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK...............

Habe 2 Festplatten im SATA-Modus (Maxtor und Samsung) und keine der beiden werden auf einmal beim booten angezeigt.

Sehr seltsam.

Könnt Ihr mir helfen ?

Danke und Gruß

Pannik



Antworten zu seltsamer DISK BOOT FAILURE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Platten mal in einem anderen PC testen? Ggf. hilft auch ein Bios-Reset.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin gerade dabei das BIOS zu reseten.

Habe nur noch ein Notebook.

Könnte aber eine der Festplatten in mein ext. Gehäuse packen und ausprobieren !?

Was ist denn wenn die Festplatten in Ordnung sind,
ist dann das Mainboard hinüber ?

Danke

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach BIOS-Reset kommt nur noch das ASUS "Begrüsungslogo" und sonst nichts mehr !
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board. Wenn das auch nicht hilft, dann ist vermutlich der Bios-Baustein oder das Board im Eimer. Ggf.auch mal mit einem anderen Netzteil versuchen. Auch mal den Ram einzeln nacheinander und in jedem Slot testen.

Bios-Chips gibt es hier:

http://www.biosflash.com/bios-bestellung.htm

« Letzte Änderung: 05.12.09, 19:27:12 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe jetzt die Festplatte mit Windows drauf in mein externes Gehäuse eingebaut und am Notebook angeschlossen.

Die Festplatte funktioniert einwandfrei !

Was nun ?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Siehe Antwort 4.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach dem die Batterie draußen war wird immer noch keine Festplatte anerkannt.

Woher weiß ich jetzt das es der BIOS-Chip ist, der defekt ist ?

Danke

 

Zitat
Woher weiß ich jetzt das es der BIOS-Chip ist, der defekt ist ?
Ruf das Bios doch einfach mal auf.
Stell auf Standardwerte zurück,speichern.Boote nochmal..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das BIOS wurde ja schon mehrfach resetet.

Hat aber nix gebracht !

Im BIOS taucht keine Festplatte auf!

Machs nochmal,nur Bios reset und dann einfach weiter funktoniert so nicht,richtig ist
vom Strom nehmen,reset,Standard Werte laden-speichern,Neustart.

Stell die Bootreihenfolge mal um und versuch mal von CD zu starten,oder wird gar nichts mehr erkannt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich die Win_CD einlege,
dann startet der normale Installationsprozess, bis die Meldung erscheint :

" Es wurden keine Festplattenlaufwerke gefunden "

Wenn das Bios defekt wäre,könntest Du gar nicht mehr starten oder ein CMOS Error
würde angezeigt.Mal nur eine Festplatte versuchen,Kabel Prüfen,umstecken.
Im Bios den Sata-Controller bei Integrated P. in einem anderen Mode umschalten(IDE)

Geh auf die Herstellerseite die bieten Programme an
zur Prüfung der Festplatte mit eigenem Mount-Befehl.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe jetzt alles durchgecheckt.

Alle möglichen Kabelvariationen durchgeführt.

Nichts passiert!

Festplatten sind aber definitv in Ordnung,
denn im externen gehäuse laufen diese einwandfrei !

Irgendwelche Idee noch ???

Danke


« Vista: Problem beim Hochfahren und Bildschirm Einstellung des PCs!Windows XP: Suche eine sehr gute Tastautur und Maus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....