Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach ja, was hast du denn so für Temperaturen?

Ich habe, wie schon gezeigt dank WaKü sehr gute, ich weiß dass locker das doppelte an Temperatur okay ist. Deshalb will ich eig. mal ausprobieren was aus dem E8500 noch so raus zu holen ist, ich denke mal 4,5 bis 4,8 Ghz müssten drinne sein, aber welche Einstellungen muss ich vornehmen?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja unterm Strich lese ich gerade nochmal, dass du einiges "altes" noch behalten willst.
Also werden dir eig. auch 2x4,0 Ghz nicht wirklich weiterhelfen, wenn du versuchen wirst, Gta4 zu spielen...Selbst 4x5,0 Ghz bringen dir da nicht viel ^^
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Sepping hast du den?

PS: Doppelposting kannst du lassen. Kannst doch dein Beitrag editieren.

Habe DDR2 800 ;)  Musst halt ausprobieren. Jedes Mainbord und Speicher ist anders.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denke s hat immernoch nicht verstanden, was z.B. die Grafikkarte mit der CPU zutun hat, ausserdem artet dieser Thread etwas im "Wakü hin oder her" aus...

@s: Die einzelnen Komponenten im PC sollten von der Leistung her eher etwas ausgeglichen sein, für deine 7600GT lohnt sich keines wegs ein Core 2 Quad Q9550, da dieser in 3D Amwendungen von der GPU sehr stark ausgebremst wird.
Wenn du allerdings NUR CPU lastige Anwendungen betreibst, ist die GPU wirklich nicht rellevant.

@ franconanto

das einzige was ich bei dir gesehen habe sind:

4ghz -> idle 38°C -> nicht aussagekräftig, weil im idle der stromsparmechanismus greifen sollte...

3,15ghz -> last 38°C -> hey, das macht meiner bei luftkühlung auch fast, nach 4 min prime ist der test sowieso für´n ar.sch weil das wasser ne weile braucht bis es warm ist...

insofern hättest dir die post´s auch sparen können ;)

unabhängig davon, das seine eingestaubte 7600er gerade mal nen pentium-d prozessor auslasten würde hier ein link, um dich mal auf den boden der tatsachen zurück zu holen  >:(
yeah klick mich hart wenn du hier mal siehst wo ein schneller dual und wo ein langsamer quad ist, verstehst du was ich meine ;)
wenn man sowieso übertakten möchte, kann man auch glei zu nem quad greifen, otto-normal-verbraucher kommt sowieso auf keine utopische 4,5+ ghz

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ puhbaer Stromsparmodus ist im Bios ausgeschaltet.
  aber weiste wahrscheinlich garnicht, dass das geht.
38C im Idle @ 4 Ghz schafft eine gute Luftkühlung vielleicht auch, aber nicht bei 600RPM. Dementsprechend laut wird die Kiste dann auch.

Aber wayne, passt ja eig. nicht ganz zum thread, außer dass der Fragesteller weiß, wenn er eine WaKü hat, mehr aus der Kiste raus holen kann. Schließlich hat er nach der max. Übertraktung eines C2D gefragt.

Ich glaube nicht, dass deiner bei 4,05Ghz. und Prime 95, habe gestern nochmal ne Stunde durchlaufen lassen, nicht mal 50C heiß wird.
Außerdem ist deiner dann verdammt laut, meiner nicht.

Ich wollte ja lediglich den Vorteil einer WaKü an den Mann bringen, vor allem wenn man Übertakten will, aber puhbaer kann es scheinbar nicht abhaben, wenn es Menschen gibt, die aus eigener Erfahrung sprechen können.
Für ihn gibt es eine Schiene und an die hält er sich...!!!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach ja, diese ganzen Tests die ihr da auspackt.
Ihr seht glaube ich nicht, dass teilweise Prozessoren vorhanden sind die bereits Oc sind.
Also kann man einen OC i7 der auf Platz 1 liegt nicht mit einem Standard C2D vergleichen. UNd trotz OC ist der i7 nicht sooooooo weit vorne.

LG
 

wieso ist denn der stromsparmechanismus ausgeschalten ???
klar ist er kontraproduktiv beim oc, aber hey...es gibt leute, bei denen die stromrechnung net mama und papa bezahlen :-[

naja, klink mich jetzt aus...is glaub ich schon alles gesagt, was gesagt werden muss...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich zahle alles selbst  ;D
Macht man auch in der Regel so, wenn man schon lange ausgezogen ist ausm Hotel Mama ^^

Wieso??!?!?!?!?! Damit so Leute wie du eig. nicht Aussagen tätigen wie:

@ franconanto

das einzige was ich bei dir gesehen habe sind:

4ghz -> idle 38°C -> nicht aussagekräftig, weil im idle der stromsparmechanismus greifen sollte...

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

C2Q 6600 (2,4Ghz ) auf 3,0Ghz, null problemo. 3,4Ghz null problemo. 
Mit 3,4 GHz macht meiner auch einem Q9500 oder i750/i860 Konkiurrenz.Hat ja 2x4 MB L2

« Letzte Änderung: 10.01.10, 00:45:33 von OldWabble »

« amilo-bios logo kommt noch danach schwarzer bildschirmPC fährt oft nicht hoch - Streifen in der Anzeige »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...