Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Carpenter: Ich hab im Bios nichts in der Art gefunden. Das einzige ist dieses "OnChip Sata Bootrom" das ich ein oder ausschalten kann.

@ Hannibal: Ich hatte die HDDs früher im Raid laufen. Seit ungefähr 2 Jahren aber schon nicht mehr. Nachdem die eine Festplatte vor ein paar Monaten kaputt gegangen ist, hatte ich auch zwischenzeitlich eine IDE Festplatte mit XP System eingebaut. Meine Maxtor SATA war dann meine zweite Festplatte und lief in diesem System auch einwandfrei. Also war auch ganz sicher kein Raid mehr aktiv. Ich habe sie auch vorgestern neu im NTFS Format formatiert, jedoch nicht partitioniert, weil ich nur eine Partition auf dieser Festplatte machen wollte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe die Links von Carpenter ausprobiert und bin damit leider nicht weitergekommen.

Hier aber nun das nächste, absolut unerklärliche Kuriosum: Windows 7 lässt sich ohne Probleme installieren. Win XP habe ich nun mit drei verschiedenen Versionen probiert und nichts geht!!! Ich werde einfach nicht schlau aus diesem Mistding!!!

Das XP sich nicht installieren lässt, hat seinen Grund, dass die eben die SATA (RAID) Treiber fehlen. Ist bei diesem Board eine normalität.
Dass sich Win7 installieren laääst, ist auch normal, da Vista und W7 diese Treiber schon automatisch mitbringt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha...also brauche ich diese Treiberdiskette, dann drücke ich F6 bei der WinXP-Installation, der holt sich die Treiber und alles ist super!???

Woher bekomme ich denn die Treiber?

 

Zitat
Woher bekomme ich denn die Treiber?
Bei McDonalds, bei Aldi, bei IKEA oder bei Asus?

http://support.asus.de/download/download.aspx?modelname=K8V%20SE%20Deluxe&SLanguage=de-de

Hallo ihr Lieben,

ich habe auch solch ein ähnliches Problem, ich habe 2 Festplatten (SATA) eingebaut und auf der einen befindet sich Vista und auf der anderen Windows 7 ...
Damals konnte ich starten und der hat mich dann immer gefragt welches System ich starten will. Nun musste ich aber Vista neu installieren und nun geht das icht mehr. Im Bios erkennt der die nicht mehr die 2te Festplatte als eine wo ein Betriebssystem drauf ist.

Wie bekomme ich das wieder hin ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

führe eine Computerreparatur mit der Windows7-DVD durch.

Computerreparatur/Startreparatur

Und ... Keine Recovery vorhanden ?

In meiner RECOVERY (Medion) stehen alle XP-Treiber mit drin !!

Vielleicht mal nachsehen ?

« Letzte Änderung: 21.08.10, 19:45:52 von Ava-Tar »

« Kabel(-shop) gesucht: DVI auf HDMI 10mMonitor bekommt auf einmal kein Signal....aber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...