Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ja es vibriert bisschen

hallo ist wichtig bitte helft mir einer

energie wird einfach entladen wenn du ans pc gehäuse langst wenn es aus metall ist, du kennst das ja sicher wenn du dich auflädst und du fasst jemanden an zipp hast du eine gewischt bekommen.

festplatte
läuft? sehr gut
evtl. sind es der RAM (Random Access Memory) der Arbeitsspeicher.

wie viele karten hast du drin

oder besser schreib uns einfach die daten von deinem pc
alles was du weißt 

hier findeste die daten:
512 GB RAM
160 GB HDD Festplatte
AMD Athlon

wo finde ich diese karten??

auf dem mainboard ist meistens grün. aber bei 512 mb wirds bloß eine sein und wenn die kaputt ist dann liefe gar nichts mehr auserdem würde er dann nervig biepen.

ne bei mir beept er nicht soll ich ein bild rein machen vom PC?? der aufgeschraubt ist villeicht könnt irh euch ein bild davon machen

Ich glaub nicht das das viel bringt

ja ok bitte hilf mir wie ich es weiter machen kann das es geht

hab mir mal den ganzen dialog nochmal durchgelesen.
wie der biept nicht anfangs auch nicht? beim hochfahren.
dann ist vielleicht der RAM kaputt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn du absolut garkeine Ahnung hast, dann wird es echt schwer.
Musst halt nacheinander alles mach abstecken, säubern und wieder einsetzen.

Kannst mal davon ausgehen, dass es sehr wahrscheinlich an der Festplatte liegt.
Wenn der Arbeitsspeicher defekt wäre, dann würde er nicht an gehen.
Wenns die Grafik wäre, dann hast du kein Bild.
Wenns der CPU wäre, dann würde er überhaupt nicht reagieren.
Also sehr wahrscheinlich Festplatte im Sack. Vielleicht ist es aber auch einfach nur ein Stecker der sich im Laufe der 4 Jahre gelöst hat oder porös geworden ist.

Kann vieles, auch kleines sein, was dazu führt.

An der Temperatur liegt es eig. nicht, da dein PC nichtmal hoch fährt, da liegt die Temperatur noch bei Raumtemperatur.

Je kälter der Raum in dem du arbeitest, desto besser ist es für dein PC ^^


LG Franconato

ihr seid die besten das ihr mir helf ich poste gleich ein video den ihr euch ansehen könnt wie mein pc reagiert wenn ich den anmache ok???

finde ich besser dann könnt ihr mir eher helfen

wenn ich alles raus mache udn wieder rein ist gefährlich kenn emich net aus wenn ich dann stromschlag bekomme oder so??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey hey, du kriegst definitiv keinen Stromschlag, greifst ja nicht an ein Sicherheitsmast mit 10.000V oder so.

Keine Sorge, solltest dir als Anfänger auf jeden Fall Zeit nehmen, den Rechner genau anschauen und dir dann auf jeden Fall gut merken, wo du was raus genommen hast.
Würde das an deiner Stelle schrittweise machen, immer nur ein Teil raus nehmen, alles drum herum säubern und dann direkt wieder einstecken.

Kommt dein Video noch?


LG 

also soll ich netzteil lüfter auch säubern da wirds aber gefährlich--

ich meine es platzt doch wenn ich es an mache und ich was falsch eingestellt habe zB. ram auf den mainboard oder auf den netzteil zB.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am Netzteil fummelt man schon garnicht dran rum !


« HP pavilion DV6550eg Netzbetrieb ProblemE/A-Gerätefehler externe Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...