Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GDDR2 dort hin wo gerade DDR2 ist?

Hallo liebe PC Freunde,
ich möchte mir eine neue GraKa anschaffen. Hab mich auch schon für http://www.amazon.de/MSI-GeForce-Grafikkarte-Speicher-Unterst%C3%BCtzung/dp/B001JFBEEG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1269438469&sr=8-3 diese hier entschieden. Ich habe auch alles überprüft, passt perfekt in meinen Rechner, etc. Meine alte Grafikkarte, welche im Moment eingebaut ist, hat den Speichertyp 'DDR2', allerdings hat die GraKa aus dem Link, welche ich mir kaufen möchte, den Speichertyp 'GDDR2', wird sie trotzdem auf den Steckplatz passen, wo gerade die alte mit DDR2 steckt?
LG,                                                        ??? ???
UnknownXY
PS.: ich habe PCI-Express..


 



Antworten zu GDDR2 dort hin wo gerade DDR2 ist?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
wichtig ist nur ob der steckplatz der richtige ist.der speicher auf der gk ist dem system wurscht.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ist es. Der Ram auf der Grafikkarte hat nicht das geringste mit dem Ram auf deinem Board zu tun.

Hey,
vielen vielen Dank für eure Hilfe :) 
jetzt brauch ich nicht mehr besorgt sein, dass ich vielleicht das Falsche kaufe.. :D
obwohl, eine Frage hätte ich doch noch:
ich habe gehört man muss auch gucken wegen dem Netzteil und Strom und so. Wisst ihr wie das da ist? Ich habe schon mal in einem Forum mich umfangreich über GraKa's informiert, da haben sie alle gesagt, dass es auch wichtig ist, wegen dem Netzteil und so zu gucken?
Wenn das jetzt zu doof formuliert ist, sagt das einfach, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen..
MFG 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
deine gk hat keinen externen stromanschluß müsste also gehen.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Karte verbraucht ca. 73 Watt unter Volllast. Wie stark ist dein Netzteil?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach den Gehäuse auf und lies die Daten direkt auf dem Netzteil ab. Wichtig sind Marke, Modell, Gesamtoutput und Stärke auf 12V

also da steht einmal:
+12V1 -/ 15A,   -12V -/ 0,3A,   +12V2 -/ 14A
und marke "DELTA ELECTRONICS",
Modell: DPS-350AB
uuund output: MAX350W
und: CANT EXCEED 130W
LG 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für die 9400GT reicht das NT aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nenn uns mal dein restliches System, und was du damit machst, vielleicht gibts was besseres.
Wieviel Geld bist du bereit maximal auszugeben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fast jede stärkere Karte würde den Rahmen für das Netzteil sprengen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine 5570 in Kombination mit einem sparsamen Prozessor zieht nicht viel mehr als 100W.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Sprung von einer 9400 auf eine 5570 ist schon gewaltig.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Energiebedarfs oder Leistungsmäßig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leistungsmäßig. Aber auch vom Preis. 
Die 9400 gibt ab 35€, die 5570 fängt erst bei 60€ an.

« Letzte Änderung: 24.03.10, 21:06:22 von Chief_Justice »

« LG W2361V oder Samsung SyncMaster P2250 ?USB 2.0 etwas langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...